Montag, 30. November 2015

[Cover Monday #48] Flavia de Luce - Schlüsselakkord für einen Mord



Hallo alle zusammen! Ich Mache heute das 1. Mal beim Cover Monday von The emotional life of Books mit :)
Man soll immer Montags ein Buch vorstellen, dessen Cover man schön findet. 
Ich stelle euch heute dieses kleine Schmuckstück vor:


Flavia de Luce 05 - Schlussakkord für einen Mord als Taschenbuch 

Inhalt:
Ach du heilige Pfeife - Flavia zieht alle Register!Sie steckt ihre Nase überall hinein und befördert jeden noch so tief vergrabenen Hinweis ans Licht - die elfjährige Flavia de Luce ist Hobbydetektivin aus Leidenschaft. Als sie ihre Nase zur Abwechslung in eine alte Kirchengruft steckt, rechnet sie allerdings nicht damit, eine verhältnismäßig frische Leiche ans Licht zu befördern. Aus dem Grab des Kirchenheiligen von Bishop's Lacey blickt ihr der ermordete Kirchenorganist hinter einer grotesken Gasmaske entgegen. Wer hatte einen Grund, Mr. Collicutt zu töten, und wieso hat er die Leiche hier, an diesem heiligen Ort, versteckt? Ein neuer Fall für die brillante Flavia!

Das Cover:
Auf diese tolle Reihe bin ich nur durch dieses wundervolle Cover gestoßen und habe sie sofort ins Herz geschlossen. Die Bücher sind allesamt kleine Kunstwerke! Besonders schön finde ich dieses Cover. Die Farben gefallen mir sehr gut (Ich liebe Blau *-*) und es passt einfach perfekt zum Inhalt :)

Zu der Rehe:
Alan Bradley schreibt die Krimis mit einem so tollen Humor! Es macht richtig spaß diese Bücher zu lesen, weil allein schon die Protagonistin (Flavia de Luce, 11) eine herrliche Weltansicht hat. Sie stürzt sich in die Fälle der Polizei und tanzt allen auf der Nase herum :'D 
Das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher und ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen <3

Lg, em <3

Kommentare:

  1. Hallo....mir gefallen von Flavia eigentlich alle Cover - finde ich sehr schön gestaltet

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Die Covers von Flavia gefallen mir sehr gut. Aber als ich den ersten Teil gelesen habe, war ich enttäuscht. Also eher nicht mein Fall.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/cover-monday-12.html

    AntwortenLöschen