Donnerstag, 10. Dezember 2015

[31 Tage - 31 Bücher] 10.12.15 Ein Buch bzw. mehrere Bücher meines Lieblingsautors

So eine Tolle Aufgabe! Mein Lieblingsautor ist Christoph Marzi (Weil er einfach einen so schönen Schreibstil hat, mit dem er mich verzaubert hat.)
Dann hier mal ein paar Bücher von ihm:

Heaven - Stadt der FeenDie Uralte Metropole 01. Lycidas 1    Die Uralte Metropole 03. Lumen   Die Uralte Metropole 02. Lilith   Grimm

Die Bücher habe ich allesamt gelesen (und noch mehr) und ich habe noch andere Bücher von Marzi auf meiner Wunschliste. 
Am liebsten mag ich (bis jetzt) Lycidas und die Folgebände, weil mir die Charaktere einfach so gut gefallen und weil Marzi London so wundervoll beschreibt und gekonnt mit Magie füllt. Die Fabelwesen in dem Buch gefallen mir so gut! Und erst die Stadt unter der Stadt!!! 

Grimm war auch gut, wobei ich das Ende super traurig fand.. Aber ich mag das Buch trotzdem! Es ist auch schön geschrieben und voller interessanter Ideen. Ich frage mich, wo Marzi die hernimmt..?

Heaven ist auch wunderschön - innen und außen. Optisch ist es irgendwie das Schönste Buch von Marzi. Die Geschichte ist zwar nich allzu lang, aber sie ist einfach bezaubernd! Die Charaktere sind mal wieder einzigartig und ein großteil der Geschichte spielt auf den Dächern Londons <3 Es ist so schön zu lesen!

Ich möchte noch Charing Cross, Fabula und und und von Christoph Marzi lesen! 
LG, em <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen