Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Kurze Rezi] Die Beschenkte - Kristin Cashore


Die Beschenkte / Die sieben Königreiche Bd.1 - Cashore, KristinInhalt: 

Katsa wird von ihrem Onkel, einem der sieben Könige als gefährliche Waffe eingesetzt. Sie ist überall gefürchtet und für ihre Grausamkeit und Unnachgiebigkeit bekannt. Doch nebenbei, ohne das Wissen ihres Königs, leitet sie den Rat, der sich für Gerechtigkeit einsetzt. Sie hat wiedersprüchliche Gefühle zum Töten und als sie Prinz Bo kennen lernt weigert sie sich, den Befehlen des Königs zu gehorchen. Daraufhin beginnt ein Abenteuer, auf dem sie nach Antworten sucht und sich selbst in einem anderen Licht sieht..

 Meine Meinung:

Ich fand das Buch sehr kurzweilig. Die Geschichte hat mich mitgerissen und so hatte ich das Buch schnell durch. Es ist gut geschrieben, sodass es sich flüsssig lesen lässt. Die Gefühle und Gedanken der Protagonistin sind nachvollziehbar und sie wächst einem schnell ans Herz. Die Landschaft und die Nebenrollen sind sehr schön beschrieben und ich hatte wärend des Lesens schöne Bilder vor Augen. Bei der Taschenbuchausgabe stört mich, dass es sich kaum vermeiden lässt, dass der Buchrücken Knicke und Falten bekommt, da er sehr dünn ist... Das Cover finde ich sehr hübsch und passend. Ich finde es schön, dass das Buch in sich abgeschlossen ist und trotzdem Lust auf den nächsten Band macht.
Fazit:
Ein gutes Buch, klare Empfehlung für Fantasyfans und alle, die starke und kämpferisch begabte Frauen interessant finden :)  
(Die komplette Rezension *klick*)


Bewertung:

Kommentare:

  1. Heii

    Vielen Dank, dass du letztens bei mir vorbei gekommen bist :) hat mich gefreut. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen zu der Gestaltung des Bloggs kannst du dich gerne melden.

    Ich habe die Beschenkte echt geliebt, im Moment sollte ich jedoch die Königliche noch lesen und habe wenig Lust dazu.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist nett von dir :)
      Die Königliche musst du unbedingt lesen! Das Buch ist so toll <3
      Lg em

      Löschen