Montag, 7. Dezember 2015

[Rezi] DIe Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche (Bd.1)


Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche als TaschenbuchNachdem ich dieses Wunderschöne Cover gesehen habe, stand fest, dass ich das Buch lesen musste <3 Ich habe den Kauf nicht bereut!

Zum Inhalt:
Auf dem Weg zu ihren Freunden begegnet Izzy einem Obdachlosen, der sie zu beobachten und auch zu verfolgen scheint. Er klaut ihr Handy, wärend sie das Bild eines Engels in einer kleinen Gasse bewundert... Und genau dort, in dieser kleinen, schmuddeligen Gasse ändert sich ihr Leben. Sie begegnet den übernatürlich anmutenden Jinx und gerät zwischen mehrere Fronten, die alle etwas ganz bestimmtes von ihr haben wollen... Nur wem kann Izzy nun noch trauen?

Meine Meinung:
Ich habe das Buch förmlich verschlungen! Ich fand es von Anfang an sehr spannend und interessant! Izzy war mir gleich sympathisch, obwohl sie hin und wieder etwas zu kindlich für ihr Alter wirkte..
Jinx hingegen mochte ich am Anfang gar nicht. Aber da kannte ich seine Geschichte noch nicht. Die anderen Charaktere fand ich auch klasse. Jeder hatte was für sich :) Aber mit am liebsten mochte ich Azazel, der nun nicht gerade einer von den Guten ist... Silver war auch spitze! .. Aber genug von den Charakteren! Der Schreibstil gefiel mir wirklich sehr gut! Die Autorin schreibt in der 2. Person und wechselt oft zwischen den verschiedenen Charakteren (Izzy, Jinx, Dylan), was den Lesefluss jedoch überhaupt nicht stört. Ich finde es toll, weil man dadurch sehr viel über die verschiedenen Protagonisten erfährt :) Die Handlung war super kurzweilig. Man hat so viel erfahren, aber gleichzeitig ist auch so viel passiert! (Ich wurde förmlich in die Geschichte gesogen)
Die verschiedenen Fae wurden gut erklärt und es gibt hinten im Buch auch noch eine kurze Auflistung, die ich aber leider erst NACH dem Lesen gesehen habe. Das wäre am Anfang sehr hilfreich gewesen ;)
Auch optisch ist das Buch so wundervoll <3

Fazit:
Volle Punktzahl, das Buch hat es unter meine Lieblingsbücher geschafft :)
Sehr empfehlenswert, vor allem für Fans von - Die Chroniken der Schattenjäger - Die Chroniken der Unterwelt - (Filmen wie Gefallene Engel) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen