Dienstag, 5. April 2016

[Alice im Wunderland] Das Buch

Hallo! 
Ich freue mich, Euch alle zu meinem Monatsthema Alice im Wunderland begrüßen zu dürfen!
Heute stelle ich Euch die original Bücher von Lewis Carroll vor! 

Ich habe diese wundervolle Ausgabe auf Amazon.de Entdeckt und musste sie einfach bestellen!

----------------------------------------------------------

Titel: Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln
Autor: Lewis Carroll
Seitenzahl: 384
Verlag: Gerstenberg Verlag
 ISBN-13: 978-3836958646  -> hier kaufen!


Inhalt (Amazon):Zum 150. Jahrestag der Erstveröffentlichung am 4. Juli 1865 erscheint die komplette und ungekürzte Alice (Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln) als opulent ausgestattetes Wendebuch in der renommierten Übersetzung von Christian Enzensberger. Die bibliophile Prachtausgabe des berühmtesten Kinderbuchs aller Zeiten erscheint als Halbleinenband mit Rückenprägung, Fünffarbendruck und Lesebändchen, g roßartig illustriert und gestaltet von der vielfach ausgezeichneten Künstlerin Floor Rieder.
Das Cover der niederländischen Ausgabe wurde als schönster Buchumschlag des Jahres 2014 in den Niederlanden prämiert.
Leseprobe auf Book2Look: http://www.book2look.de/vBook.aspx?id=1GmSiEpjei

Meine Meinung:
Ich bin sehr fasziniert von der Geschichte an sich, fand es allerdings zu Beginn recht schwierig, in die Geschichte hineinzufinden, da Alice die ganze Zeit über ziemlich sinnloses Zeug denkt und sich auch sonst seltsam benimmt :D Das soll natürlich so sein, aber es bereitete mir doch etwas Schwierigkeiten! Nach einer Weile ging es dann und die Geschichte gefiel mir dann auch!
Vollkömmen verrückt, sinnlos und einfach nur seltsam, das ist Alice im Wunderland! Wer etwas anderes erwartet, der sollte die Finger hiervon lassen und lieber den Film gucken ;P
Die Illustrationen finde ich ganz okay, ist halt was anderes als bei den anderen Ausgaben. Ich muss sagen, dass die Bilder wirklich ungewöhnlich sind und Charakter haben, ich mag jedoch die Illustrationen in den alten Versionen deutlich lieber!
Ich wollte meiner Schwester ursprünglich aus dem Buch vorlesen (sie ist 5), habe es mir allerdings doch anders überlegt, weil ich denke, dass dieses Buch vielleicht noch nichts für ie ist! Die Gedankengänge sind für jüngere Kinder wohl sehr schwer bis nicht nachvollziehbar, da Alice einige "falsche" bzw. komplizierte Begriffe verwendet und die Tiere oft das Wort im Munde umdrehen!

Schreibstil:
Der ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, da er sehr direkt ist und auch leicht altmodisch angehaucht ist. Ist natürlich ein Klassiker, bei dem man sowas erwarten sollte :D


Cover:
Ich finde das Buch so wunderschön! Die Aufmachung als Wendebuch gefällt mir auch sehr gut! 
Das Cover ist auf der "Vorderseite" sehr schön gemustert und hat die Aufschrift Alice im Wunderland. Auf der "Rückseite" steht (spiegelverkehrt, hehe) Alice hinter den Spiegeln  

Also:
Eine klare Kaufempfehlung! Dies ist meiner Meinung nach die schönste Ausgabe dieses unglaublich tollen Klassikers! 
Bewertung:
4 von 5 Punkten
Schönes Buch, ich mag Alice im WUnderland sehr, aber wirklich begeistern konnte mich das Buch nicht.. schade..   


(Der zweite Teil folgt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen