Dienstag, 11. Oktober 2016

Fischer Leseclub: Buch des Monats - Flawed

Hallo ihr Lieben!
Ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich Mitglied im Fischer Leseclub (auf LovelyBooks) bin..? Jedenfalls gibt es da ja jeden Monat ein Buch des Monats, für das man ein Abzeichen und Lose bekommt, wenn man an der Leserunde teilnimmt!
Diesen Monat ist Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern das Buch des Monats und ich habe es natürlich schon hier liegen (es ist das erste Buch des Monats, das mich wirklich anspricht) und ich freue mich scsc
hon so wahnsinnig darauf, es zu lesen!! Die Leseprobe ist einfach super gewesen (findet ihr auf LovelyBooks).
So, die Aufgabe, an der ich euch teilhaben lassen möchte ist:

Verratet uns eure Meinung zur Leseprobe UND zum Buchcover

Meine Meinung zur Leseprobe:
Ich liebe die Leseprobe! Sie fängt so wunderbar humorvoll an und ich würde mir jetzt gleich mein Buch schnappen und weiter lesen, wenn es nicht schon so spät wäre und ich nicht so müde wäre.
Besonders den Satz
»Wenn man pünktlich kommt, ist noch niemand da, um
es  zu  bemerken,  das  ist  das  Problem«
fand ich eben beim Lesen irre witzig, den muss ich mir unbedingt merken! Außerdem fand ich den anderen Kommentar auf das, was Art gesagt hatt, fand ich auch super witzig:
»Der frühe Vogel fängt den Wurm«, verteidigt sich Art.
»Aber die zweite Maus kriegt den Käse«
Ich brauchte ein paar Milisekunden, bis sich mir der Sinn erschlossen hat und ich finde auch diesen Satz super! Ich hoffe, dass es in dem Buch noch ganz ganz viele solcher witzigen Szenen geben wird!!

Die Gesellschaft, die auf den paar Seiten schon grob skizziert wird, erscheint mir erschreckend, da ich bei Perfekt eigentlich immer misstrauisch werde. Außerdem impliziert ja das Cover des Buches schon, dass die Perfektion in dem Buch nicht allzu gut wegkommen wird. Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt auf den Inhalt des Buches und kann es kaum erwarten, den erten Abschnitt zu lesen!!


Meine Meinung zum Buchcover:
Ich finde das Cover so wunder wunderschön! Mir gefällt die Mischung der Farben sehr und sogar der pinke Aufkleber passt perfekt ins Farbschema! Das Buch ist so schön bunt und mysteriös und definitiv sehr vielversprechend! Gemeinsam mit dem Buchtitel macht das Cover schon mehr als neugierig auf den Inhalt des Buches!
Die dunkle Silhouette sieht auch klasse aus, denn sie erinnert an den Weg ins Licht, den die Geister angeblich gehen müssen (ich liebe Geister) und lässt vermuten, dass die Protagonistin evtl die Perfekte Welt oder so verlassen wird, um sich auf eine Reise bzw ein Abenteuer zu begeben.
Allein die Geschichte, die das Cover erzählt ist schon super interessannt! So interessant, dass ich dazu beinahe einen Roman schreiben könnte! Aber ich denke, dass ich stattdessen lieber den Roman lesen werde, den dieses wunderschöne Cover ziert.

Man liest sich,
Eure Emely ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen