Dienstag, 18. Oktober 2016

[Hogwartschallenge] Endpost September

 Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Hier kommt (leider mit etwas Verspätung) nun endlich der Endpost für den September! Wir wollen uns nochmal bei euch entschuldigen, dass wir so lange gebraucht haben! Der nächste Endpost wird pünklicher sein :D

Seit einem Monat kümmern sich Luna und ich nun schon um die Challenge - Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Nachdem wir anfangs vor einigen unerwarteten Herausforderungen standen, haben sich nun hoffentlich alle Wogen geglättet und von nun an wird es reibungsloser verlaufen :D Naja, mal sehen!!

Ich hoffe, dass sich der Wechsel für euch angenehm vollzogen hat? Wenn ihr noch fragen etc habt, dann sprecht uns ruhig an ♥

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, habe ich die Punkteliste für Gryffindor und Hufflepuff etwas umgestellt. So gestaltet sich das Organistatorische Zeug schon deutlich angenehmer, oder? Also für mich ist es so besser! Was sagt ihr?

Außerdem wollen Luna und ich diesen Monat wieder ein Ranking einführen, bei dem ihr auch Extrapunkte abstauben könnt! Wer hat die meisten Bücher gelesen? In welchem Team haben die meisten Mitglieder aktiv gelesen?

Aber zunächst der Punktestand vor der Vergabe der Extrapunkte:




Im September:
1. Ravenclaw mit 2.090 Punkten
2. Gryffindor mit 1.980 Punkten
3. Hufflepuff mit 1.730 Punkten
4. Slytherin mit 470 Punkten

momentaner Zwischenstand:
1. Gryffindor mit 18.530 Punkten
2. Ravenclaw mit 16.880 Punkten
3. Hufflepuff mit 15.150 Punkten
4. Slytherin mit 9.525 Punkten

 



Dann kommen wir jetzt zu den Ranglisten!

Rangliste nach Punkten:

Ravenclaw Hufflepuff Gryffindor Slytherin
1. Victoria mit 430 Punkten 1. Frauke mit 595 Punkten 1. Jennifer mit 570 Punkten 1. Lina mit 270 Punkten
2. Nicci mit 345 Punkten 2. Medea mit 195 Punkten 2. Sina & Daniela mit je 295 Punkten 2. Isbel mit 115 Punkten
3. Isabell mit 340 Punkten 3. Moni mit 190 Punkten
3. Vanessa mit 45 Punkten


Die meisten gelesenen Bücher:

Ravenclaw Hufflepuff Gryffindor Slytherin
1. Isabell mit 10 gelesenen Büchern 1. Frauke mit 13 gelesenen Büchern 1. Jennifer mit 12 gelesenen Büchern 1. Lina mit 6 gelesenen Büchern
2. Victoria & Carla  mit 9 gelesenen Büchern 2. Medea, Maike & Moni mit je 4 gelesenen Büchern 2. Sina mit 9 gelesenen Büchern 2. Isbel mit 3 gelesenen Büchern


3. Daniela mit 7 gelesenen Büchern 3. Elena mit 2 gelesenen Büchern

 Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid die Besten Schüler aus euren jeweiligen Häusern!

Die Schülerin mit den meisten gelesenen Büchern bekommt von uns Extrapunkte

Und das ist Frauke aus Hufflepuff mit ganzen 13 gelesenen Büchern! Wow! Herzlichen Glückwunsch! Die Hufflepuffs können stolz auf dich sein :D Du bekommst von uns 500 Punkte dafür!

Aber auch das Haus mit den meisten gelesenen Büchern wird von uns mit 500 Punkten belohnt! Und das ist Ravenclaw mit undglaublichen 54 Gelesenen Büchern! Wow!

Aber damit nicht genug, denn wir werden auch das Haus mit den aktivsten Mitgliedern belohnen (also das Haus, das am meißten Mitgleider hat, die diesen Monat mind. durch 1 Buch Punkte erhalten haben!)
... Und das sind die Ravenclaws mit ganzen 11 aktiven Teilnehmern! Dafür gibt es 100 Punkte von uns!

(Gryffindor 10, Hufflepuff 7, Slytherin 4)

Außerdem vergeben wir noch Punkte für diverse Aktionen, die ihr in euren Teams gemacht habt! 
Das macht dann also...

250 Punkte für Ravenclaw (Lesewochenende)


Somit kommen wir dann zu folgendem Punktestand:

Im September
1. Ravenclaw mit 2.940 Punkten
2. Hufflepuff mit 2.230 Punkten
3. Gryffindor mit 1.980 Punkten
4. Slytherin mit 470 Punkten



Zwischenstand
1. Gryffindor mit 18.530 Punkten
2. Ravenclaw mit 17.730 Punkten
3. Hufflepuff mit 15.650 Punkten
4. Slytherin mit 9.525 Punkten




Leute, so langsam wird es spannend! Strengt euch noch mal richtig an, die kommenden Monate wird es bestimmt noch einige Veränderungen geben! Gebt nicht auf, das Ziel ist schon in Sichtweite!


Liebe Grüße,
Proffessor Sprout


PS: Bitte vergesst nicht bis zum 31.10 alle Rezis für den Oktober hochzuladen, damit wir den Endpost pünktlich schreiben können!
Außerdem solltet ihr hin und wieder nachschauen, ob auch alle eure Mitgllieder noch aktiv sind!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen