Liebster Award ♥

10/21/2016
wp-1476705191480
Die liebe Sophie von Zwischen Zeilen hat mich zum Liebster Award getaggt! Dankeschön, ich freue mich wirklich sehr darüber, liebe Sophie! ♥


Regeln:
  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

     

    Sophies Fragen & meine Antworten:



    1. Welches Buch hat dich Nachts wachgehalten weil es einfach zu gruselig war?

    - Also wachgehalten haben mich schon so einige Bücher, aber nicht, weil sie so gruselig waren, sondern weil sie mich einfach mitgerissen haben und ich (auch nachdem ich sie gelesen habe) dann so gefesselt war und noch so viel darüber nachgedacht habe :D

    2. Welche Buchcharaktere shippst du so richtig miteinander? Sie dürfen auch aus verschiedenen Büchern kommen!

    - Hmmm... Die Frage kann ich schlecht beantworten, weil ich irgendwie niemanden wirklich shippe xD Aber wenn, dann wohl Davy und Sean aus Infernale :D Keine Ahnung :P

    3. Wie stehst du zu Leserillen? Stören sie dich oder lassen sie dich komplett kalt?

    - Also Leserillen finde ich ja ganz doof! Ich passe auf meine Bücher auf wie ein Drache auf seinen Schatz :D Mindestens! Aber wenn es dann mal passiert, was ja leider manchmal unvermeidlich ist, ist es dann doch nicht sooo ein Weltuntergang :D Nur sehr, sehr schade... Aber generell passe ich sehr auf, dass meine Bücher keine Leserillen bekommen!

    4. Ein Lesezeichen benutzen oder doch das Buch offen umdrehen, gibt zu, was machst du öfter?

    - Einfach umdrehen? Never ever! Ich benutze immer Lesezeichen, weil die Seiten ja sonst immer an der Stelle aufgehen, auf die ich sie gelegt habe o.O Nein nein nein, ich nehme immer Lesezeichen! Und wenn mal keins da ist, dann muss halt mal etwas anderes dafür herhalten. Notfalls auch ein Stück meiner Decke :P

    5. Fanshippst du eine Buchreihe so das du dein Zimmer mit Postern davon tapezieren würdest.

    - Uhhhhhmmmm... Nein. Eigentlich nicht.
    Ich liebe zwar Lycidas und einige andere Bücher über alles und ich habe einige Poster von den Covern der Bücher aus dem Drachenmond Verlag, aber nicht, weil ich sie so sehr fanshippe, sondern weil ich die Poster so schön finde xD
    Aber z.B. Lycidas von Christoph Marzi (nebenbei bemerkt, das ist mein absolutes Lieblingsbuch) finde ich super toll, damit würde ich am ehesten mein Zimmer tapezieren :D

    6. Was war das schlechteste Buch was du je gelesen hast?

    - Der zweite Band von Soul Seeker, würde ich sagen! Jedenfalls ist mir der als erstes eingefallen! ABer Göttlich verliebt fand ich auch richtig doof!

    7. Was findest du ist das schlimmste alltagliche wie man ein Buch behandeln kann?

    - Eselsohren und Kinderkritzeleien stehen zwar ganz weit oben auf meiner Liste der schrecklichsten Dinge, die man Büchern antun kann, aber gan besonders furchtbar finde ich es, ein Buch einfach irgendwo hinzulegen, wo es dreckig ist oder mit eingekremten bzw. dreckigen FIngern darin zu blättern!

    8. Der Autor von dem du fast jedes Buch besitzt?

    - Christoph Marzi :D Da fehlen zwar noch ein paar, aber ich habe von ihm echt fast jedes Buch! Von Kai Meyer habe ich aber mindestens genau so viele Bücher, allerdings hat er auch ein paar mehr veröffentlicht, glaube ich :P

    9. Bist du einer der Personen die andere Leute von Büchern/ dem lesen überzeugen wollen oder behälts du deine Leseliebe lieber für dich?

    - Das kommt ganz auf die Person an! Meine Mutter versuche ich ja regelmäßig zum Lesen (oder immerhin Hörbücher-hören) anzuregen, aber bei anderen Menschen mache ich das eher nicht, weil diese dann erst recht nicht mehr lesen wollen :D Das Phänomen kennt bestimmt der ein oder andere hier! Ich freue mich aber immer sehr, wenn Menschen aus meinem Umfeld lesen!

    10. Was ist das erste Jugendbuch was du je gelesen hast?

    - Nun ja, das erste Jugendbuch, an das ich mich erinnern kann, es als erstes gelesen zu haben, dürfte entweder Sally Lockhart oder ´Die Fließende Königin gewesen sein, es ist aber auch gut möglich,dass es ein anderes Buch war, da ich das zeitlich nicht mehr einorden kann :/

    11. Dein absolutes Lieblingszitat.

    - "Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren." aus Lycidas von Christoph Marzi
    (Ich hätte ja auch "Fragen sie nicht!" aus dem gleichen Buch genommen, aber den Witz hätte hier wohl kaum jemand verstenden :'D )


    Ich tagge:
    (Ich habe schonmal welche zu dem Award getaggt, werde diese aber nicht erneut taggen, okay?)
    Natalie (und Feivel ♥) von Frau Nat und ihre Bücher…
    Julia von Miss Foxy Reads
    Melina von Melinas Bücherwelt
    Luna von Luna Books (PS: Das ist jetzt ihr Blog, aber ihre Podcasts.. OMG!!)
    Franzi von Meinmäusenest


    Meine Fragen an die Getaggten:Welche Genres leist du und warum genau diese?
    1. Unterwegs lesen? Warum/Warum nicht?
    2. Wonach sortierst du dein Bücherregal?
    3. Planst du regelmäßig deine Blogbeiträge oder postest du nach Lust und Laune?
    4. Welchen Buchcharakter hättest du am leibsten zum Freun?
    5. Wer wäre dein größter Feind und warum?
    6. Wie viele Bücher hast du? 
    7. Leihst du oft Bücher aus?
    8. Verleihst du auch mal ein Buch? Wenn ja, nur an bestimmte Personen? Wenn nein, warum nicht?
    9. Hast du Deko im Regal oder Buchige Deko in deinem Haus?
    10. Für welches Buch hast du am längsten gebraucht, um es zu lesen? Woran lag es?

      So, das war's schon! Ich hoffe, die Getaggten können was mit meinen Fragen anfangen!

      Schreibt doch später den Link zu euren Beiträgen in die Kommentare! Ich würde eure Antworten wirklich gerne lesen :)

2 Kommentare:

  1. Awww, danke dir Liebes �� Feivelpups und ich freuen uns riesig! Deine Antworten sind toll und deine Fragen auch! ��

    AntwortenLöschen
  2. Wie gewünscht: https://mausenest.wordpress.com/2016/10/22/liebster-award-discover-new-blogs/ :D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.