Samstag, 1. Oktober 2016

Mein Lesemonat September

Schon wieder ist ein ganzer Monat verstrichen und es wird Zeit für den Beitrag zu meinem Lesemonat!
Der September war recht lerereich, wenn ich mir auch etwas mehr gewünscht hätte.

Beendete und Rezensierte Bücher:

Wach: Das Buch habe ich leider noch nicht rezeniert, ´was ich aber bald nachhole. In dem Buch sind ja beide Romane enthalten, ich habe jetzt den ersten teil davon gelesen und finde, dass ich eine Pause machen sollte, bevor ich den letzten Teil verschlinge!
Das Buch bekommt eine 5 Sterne bewertung und wird in die Reihen meiner Lieblingsbücher aufgenommen!

 Letztendlich sind wir dem Universum egal:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es so viele Perspektiven und Blickwinkel hatte und zum Ende hin nochmal richtiginteressant wurde!
Ich habe das Buch mit 5 Sternen bewertet!
Hier gehts zur Rezi!
Jackaby ist eines meiner Lesehighlights diesen Monat! Das Buch hat mir so super gut gefallen, weil der Schreibstil und die Atmosphäre super waren und mic die Handlung mitgerissen hat!
Ich habe das Buch mit 6 Sternen bewertet!
Ein absolutes Lieblingsbuch!
Hier gehts zur Rezi!

 Wie Monde so silbern ist auch ein absolutes Lesehighlight und ein neues Lieblingsbuch von mir!
Besonders gut haben mir die vielen unterschiedlichen Elemente gefallen, die in diesem Buch zusammen kommen. Cyborgs, ein Märchen, Lunarier (= Außerirdische), also etwas Märchenadaption, Sci-Fi, Fantasy und ein Hauch von Dystopie!
Das Buch hat von mir ebenfalls 6 Sterne bekommen!
Hier gehts zur Rezi!

To all the Boys I've Loved before hat mir auch gut gefallen. Besonders die Stimme der Sprecherin und die Leichtigkeit der Geschichte haben mir sehr zugesagt. Ich habe der Geschichte abends gerne gelauscht!
Das Hörbuch hat von mir 5 Sterne bekommen
Hier gehts zur Rezi!





Dich immer wiedersehen war auch wundervoll zu lesen, auch wenn das Buch im Mittelteil sehr stark nachgelassen hat, wie ich finde. Die Geschichte der beiden Protagonisten war wundervoll zu lesen!
Das eBook hat von mir 4 Sterne bekommen.
Hier gehts zur Rezi!







Ich habe mal wieder einiges angefangen, das ich nicht mehr beenden konnte:

- Zwischen dir und mir die Sterne
- Silber - Das dritte Buch der Träume
- Black Rabbit Hall (Hörbuch)
- Girl in Black

 Diese Bücher möchte ich diesen Monat auf jeden Fall noch beenden!

Aber kommen wir zu den Büchern, die ich in diesem Monat beendet habe (die, die ich oben bereits erwähnt hatte)! Das waren insgesamt leider nur 6 Stück, weil ich auch ziemlich viel um die Ohren hatte (3 Wochen Praktikum im Blumenladen - 40h Woche, Bewerbungsgespräch bei Böhnert, Bewerbungen schreiben...)

- To all the Boys I've loved before (Hörbuch) (Das Buch hätte 352 Seiten)
- Dich immer wiedersehen (eBook) 336 Seiten
- Wie Monde so silbern 384 Seiten
- Jackaby 320 Seiten
- Wach 309 Seiten
- Die letzten vier Tage des Paddy Buckley 267 Seiten
- Letztendlich sind wir dem Universum egal 400 Seiten


Beendete Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2.368
Seiten pro Tag: 78
Angefangene Bücher: 4

Neuzugänge:

(Sorry für das schlechte Bild, aber es ist heute so bewölkt :/ )
- Black Rabbit Hall (Hörbuch) Eve Chase
- Wie Monde so silbern Marissa Meyer
- Rubinmond Nadine Stenglein
- Dracula Bram Stoker
- Letztendlich snd wir dem Universum egal David Levithan
- Die letzten vier Tage des Paddy Buckley Jeremy massey
- Demon Road Derek Landy







Was waren meine Leseziele und welche davon habe ich erreicht?
- Silber - Das dritte Buch der Träume (angefangen)
- Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen (vorerst abgebrochen)
- Wach (beendet)
- To all the Boys I've loved before (beendet)
- Dich immer wiedersehen (beendet)
- Wie Monde so silbern (beendet)
- Jackaby (beendet)
- Die Schatten von London 2 (noch nicht gekauft)


Insgesamt bin ich recht zufrieden mit meinem Lesemonat. 78 Seiten pro Tag sind nicht sehr viel für meine Verhältnisse, aber dafür, dass ich so viel um die Ohren hatte, bin ich eigentlich zufrieden! Außerdem sind da ja nicht die Seiten von den Büchern mit eingerechnet, die ich diesen Monat angefangen habe!
Mein SuB ist etwas gewachsen, weil mehr Bücher dazu gekommen sind als ich gelesen habe :D Ich versuche das im nächsten Monat mal zu ändern!

Wie sah euer Lesemonat aus? Hattet ihr viel Zeit zum lesen? Seid ihr zufrieden mit dem, was ihr geschafft habt?

Alles Liebe,
eure Emely ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen