Mittwoch, 9. November 2016

[Hogwartschallenge] Endpost Oktober

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Es ist mal wieder so weit! Der Monat ist um und die Punkte sind gezählt!

Zunächst einmal möchte ich euch bitten, in Zukunft BESCHEID ZU SAGEN, wenn ihr es nicht schafft, Punkte für euer Haus zu sammeln oder sogar aus der Challenge aussteigt. Es macht nämlich sehr viel Arbeit, jeden inaktiven Teilnehmer einzeln zu kontaktieren um sicher zu gehen, dass er noch dabei ist bzw dass er aussteigt.
Wir behalten uns vor, Schüler, die über einen gewissen Zeitraum keine Punkte sammeln, nicht mit ihren Teammitgliedern oder uns Hauslehrern kommunizieren, aus der Teilnehmerliste zu streichen und den Platz dann anderweitig zu vergeben.
Das ist den anderen Schülern gegenüber nur fair, da sie sich sichtlich Mühe geben, außerdem trägt es dazu bei, die Challenge weiterhin am Laufen zu halten. Ich hoffe sehr, dass ihr das versteht ♥

Dann habe ich noch eine winzig kleine Neuerung für euch: Ich habe nun von den HP Kurzgeschichten erfahren, die je um die 80 Seiten umfassen und als eBooks erhältlich sind. Es erschien mir nun unfair, dafür die 35 Punkte zu geben, die alle regulären HP Bücher bekommen, darum habe ich mich dazu entschlossen, dass ihr einfach 10 Punkte dafür bekommt.




Aber kommen wir nun zu den Punkten! Im letzten Monat, also dem September, sah der Zwischenstand folgendermaßen aus:


1. Gryffindor mit 18.530 Punkten
2. Ravenclaw mit 16.880 Punkten
3. Hufflepuff mit 15.150 Punkten
4. Slytherin mit 9.525 Punkten

Aber jetzt zu den Punkten, die ihr bestimmt alle unbedingt erfahren wollt...
Der Punktestand VOR der Vergabe der Extrapunkte (Aktionen schon mit eingerechnet) sieht ende Oktober so aus:

Im Oktober:
1. Ravenclaw mit 2.358 Punkten
2. Gryffindor mit 2.280 Punkten
3. Hufflepuff mit 1.555 Punkten
4. Slytherin mit 565 Punkten


Zwischenstand:
1. Gryffindor mit 20.810 Punkten
2. Ravenclaw mit 20.115 Punkten
3. Hufflepuff mit 17.205 Punkten
4. Slytherin mit 10.090 Punkten


 Ob sich da etwas verändert hat? Nun, wir werden sehen!
Doch bevor wir nun den neuen Punktestand erfahren, werfen wir zunächst einen Blick auf die neuen Ranglisten aus dem Oktober!

Rangliste nach Punkten:
Ravenclaw Hufflepuff Gryffindor Slytherin
1. Isabell und Victoria mit je 410 Punkten 1. Frauke mit 435 Punkten 1. Jennifer mit 550 Punkten 1. Isbel mit 270 Punkten
3. Carla und Anna mit je 240 Punkten 2. Moni mit 270 Punkten 2.  Daniela mit  510 Punkten 2. Vanessa mit 145 Punkten

3. Medea mit 230 Punkten 3. Julia mit 390 Punkten 3. Jessy mit 105 Punkten


Die meisten gelesenen Bücher:
Ravenclaw Hufflepuff Gryffindor Slytherin
1. Isabell mit 12 gelesenen Büchern 1. Frauke mit 16 gelesenen Büchern 1. Jennifer und Julia mit je 14 gelesenen Büchern 1. Isbel mit 7 gelesenen Büchern
2. Victoria und mit 10 gelesenen Büchern 2. Moni und Maike mit je 6 gelesenen Büchern 2. Daniela mit 12 gelesenen Büchern 2. Vanessa mit 6 gelesenen Büchern
3. Carla und Anna mit je 6 gelesenen Büchern

3. Jessy mit 4 gelesenen Büchern

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid die Besten Schüler aus euren jeweiligen Häusern!

Die Schülerin mit den meisten gelesenen Büchern bekommt von uns, genau wie im letzten Monat, Extrapunkte

Und das ist Frauke aus Hufflepuff mit ganzen 16 gelesenen Büchern! Wow! Herzlichen Glückwunsch! Die Hufflepuffs können stolz auf dich sein :D Du bekommst von uns 500 Punkte dafür!
Aber auch das Haus mit den meisten gelesenen Büchern wird von uns mit 500 Punkten belohnt!
Und das ist Ravenclaw mit undglaublichen 62 Gelesenen Büchern! Wow!
Letzten Monat haben wir auch das Haus mit den aktivsten Mitgliedern belohnt (also das Haus, das am meisten Mitgleider hat, die diesen Monat mind. durch 1 Buch Punkte erhalten haben!), was wir diesen Monat nicht machen werden, da viele Schüler ausgestiegen sind und es so gesehen sehr unfair wäre...


Mit den Extrapunkten sieht der Punktestand nun wie folgt aus:

Zwischenstand:
1. Gryffindor mit 20.810 Punkten
2.  Ravenclaw mit 20.615 Punkten
3. Hufflepuff mit 17.705 Punkten
4. Slytherin mit 10.090 Punkten


Das Ziel ist in Sicht, ran an die Bücher! Ihr könnt jetzt noch richtig viele Punkte ergattern!
Viel Glück, ihr Lieben!
 

PS: Schreibt diesen Monat UNBEDINGT die genaue Seitenzahl zu euren Rezis, ja? Wahrscheinlich könnt ihr euch jetzt denken, was wir vor haben.. :D Alle, die keine genaue Seitenzahl angeben werden nicht bewertet (oder eben nur mit 395
Und bittebitte vergesst nicht bis zum 31.10 alle Rezis für den November hochzuladen, damit wir den Endpost pünktlich schreiben können!
Außerdem solltet ihr hin und wieder nachschauen, ob auch alle eure Mitgllieder noch aktiv sind!
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen