Montag, 19. Dezember 2016

[Drachenmond Lesechallenge] Das Buch für die Januar-Leserunde

Hallo meine lieben Magier, Elben, Gestaltwandler und Drachen! 

In einem früheren Post zur Challenge habe ich ja bereits gesagt, dass Medea und ich aus Zeitgründen das erste Buch für die Leserunde auswählen!

Für die nächsten Monate (Februar-April) darf aber ab sofort jeder Teilnehmer seine zwei Wunschbücher aus dem Drachenmond Verlag angeben. Schreibt uns eure Wunschtitel einfach über Instagram oder Whatsapp und bitte gleich an euren Teamleiter ♥ 
Wir nehmen die Vorschläge bis zum 10.1. entgegen, ab dem 15.1. wird auf den Blogs die Liste mit den Büchern veröffentlicht und dann könnt ihr bis zum 19.1. abstimmen (jeder 3 Stimmen) und am 20.1. stellen wir euch die drei Gewinner vor, die dann in den kommenden Monaten gelesen werden :)

PS: Für das Vorschlagen und das Abstimmen bekommt ihr jeweils ein Buchlos und somit die Chance, eines der Bücher für die Leserunden zu gewinnen!

______________________________________________________

Die Leserunde im Januar werden wir (passend zum Thema Märchen) zu Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay machen! 

Und das ist das Buch:




Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:

  1. Wölfe töten
  2. Hexen töten
  3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
  4. böse Feen töten
Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …


Bestellen könnt ihr es logischer Weise direkt beim Drachenmond Verlag, bei Amazon oder in einer Buchhandlung eures Vertrauens :)
________________________________________________________


Die Leserunde findet auf unserem Insta-Account @drachenmond_lesechallenge statt.
Dort wird es für jeden Textabschnitt einen Post geben, unter dem ihr euch zu den einzelnen Abschnitten austauschen könnt! Natürlich könnt ihr auch in eurem Feed Bilder zu dem Buch posten, wenn ihr wollt :P
Und auch all jene, die das Buch schon gelesen haben, dürfen gerne mitmachen, solange sie niemanden Spoilern :P Aber dafür gibt es ja die einzelnen Bilder für jeden Abschnitt!
________________________________________________________


Also wir würden am Liebsten schon loslegen, und ihr? 
Wir hoffen, dass viele von euch mitmachen werden! Übrigens dürfen auch gerne alle mitmachen, die nicht an der Challenge teilnehmen! Je mehr, desto besser - nicht wahr? 

Ales Liebe, eure Teamleiter ♥

1 Kommentar:

  1. Hätte da dann mal eine Frage zu. Und zwar lese ich das Nuch eigentlich gerade schon (bin auf Seite 100), würde nun aber gerne an der Leserunde teilnehmen. Wenn ich es nun also pausiere bis zur Leserunde und dann mitlese, gilt es dann für die Challenge? :) Also vllt indem man die 100 Seiten aus der Bewertung abzieht?
    Ärgert mich nämlich ein bisschen, dass ich es so kurz vor der Leserunde angefangen habe. :/

    Liebe Grüße
    Lena ♡

    AntwortenLöschen