Montag, 19. Dezember 2016

[Drachenmond Lesechallenge] Organisatorisches

Hallo meine lieben Drachen, Gestaltwandler, Elben und Magier!

Die Challenge startet ja schon bald und wir würden dann gerne noch einige offene Fragen beantworten und noch die ein oder andere Mitteilung machen :D
(Anmeldung, Freie Plätze, Leserunden, Punktevergabe)
_________________________________________________________

Anmelden könnt ihr euch, indem ihr
- Mir, Medea oder dem Challengeaccount schreibt
oder
- den Beitrag kommeniert
oder
- das entsprechende Bild beim Instagram Challengebild kommentiert

Sagt uns bitte, in welches Team ihr wollt und ob ihr über Instagram oder euren Blog teilnehmt.



Anschließend müsst ihr nur noch eure Challengeseite erstellen (Vorlage hier ) bzw ein Bild auf Instagram Posten, in dem ihr sowohl den Hashtag eures Teams als auch den #drachenmondlesechallenge einfügt und den Challengeaccount markiert.

Und dann heißt es warten, ab und zu schauen, ob es neuigkeiten gibt (Teilen wir auf unseren Blogs und dem Challengeaccount) und dann könnt ihr im Januar, wenn der Startschuss gefallen ist, endlich loslegen und Punkte.. ähem.. Kekse sammeln :D

Einige dürften es schon bemerkt haben, aber wir haben für die Teams Whatsapp Gruppen gemacht, in denen sich munter zur Challenge ausgetauscht werden kann!

_________________________________________________________

Freie Plätze in den Teams:: 
0 bei den Gestaltwandlern
0 den Magiern
0 bei den Elben 
0 bei den Drachen
2 bei den Vampiren (NEU)

_________________________________________________________

Für die Leserunde im Januar haben Medea und ich das Buch bereits ausgewählt, da es mit einer Abstimmung leider zu knapp werden würde... Aber für Februar-April darf jeder zwei Drachenmond Bücher vorschlagen! Wir nehmen die Vorschläge bis zum 10.1. entgegen, ab dem 15.1. könnt ihr abstimmen (jeder 3 Stimmen) und am 20.1. stellen wir euch die drei Gewinner vor, die dann in den kommenden Monaten gelesen werden :)

PS: Für das Vorschlagen und das Abstimmen bekommt ihr jeweils ein Buchlos und somit die Chance, eines der Bücher für die Leserunden zu gewinnen!


_________________________________________________________

Übrigens: Punkte bekommt ihr für JEDES gelesene Buch, aber je mehr Seiten es hat, desto mehr Punkte bekommt ihr auch!

Jedes gelesene Buch (egal welches)
   * ab 200 Seiten -> 10 Kekse
   * ab 500 Seiten -> 30 Kekse
   * ab 700 Seiten -> 50 Kekse
   * ab 1.000 Seiten -> 75 Kekse
   * ab 1.500 Seiten -> 100 Kekse


Und dann gibt es noch zusätzliche Punkte, wenn ihr das Buch zum Monatsthema zuordnet -> + 10 Kekse und/oder wenn das Buch ein Drachenmond-Buch ist -> + 15 Kekse

Wenn ihr also ein Buch aus dem Drachenmond Verlag gelesen habt, das 500 Seiten hat und zum Monatsthema passt, dann gibt das 15+30+10 = 55 Kekse
Wichtig ist, dass ihr all das auch in euren Rezensionen vermerkt ;) Sonst wissen wir das ja nicht und können euch die Kekse leider nicht anrechnen :D

Kurzgeschichten zählen ab 20 Seiten und können sowohl vom Drachenmond Verlag bzw zu einem Buch des Verlages sein (z.B. Über das Versagen der Sterne von Marie Graßhoff, dies gibt es nur bei Amazon, es gehört jedoch zur Kernstaub Trilogie aus dem Verlag). Dafür würdet ihr dann 15 Punkte bekommen.
Wenn eure Kurzgeschichte ab 20 Seiten zum Monatsthema passt, dann gibt es dafür 10 Punkte.
 Klar soweit?

(Nicht gewertet werden Zeitschriften, Mangas, Comics, Kochbücher etc.)
_________________________________________________________

Wenn es noch irgendwelche Fragen oder ähnliches gibt, dann fragt uns ruhig Löcher in den Bauch :D 
Alle wichtigen Infos findet ihr jedenfalls auf der Challengeseite bei mir (ist oben in der Navigationsleiste :D) oder Medea

_____________________________________________________

Alles Liebe und ganz viel Spaß bei der Challenge,
Eure Teamleiter :)

1 Kommentar:

  1. Mir ist aufgefallen, dass du dich bei den Daten für die Leserunden-Abstimmung vertan hast. ;)
    Da steht zweimal was von Dezember, müsste aber Januar sein. :)

    AntwortenLöschen