Dienstag, 3. Januar 2017

Jahresrückblick 2016

 Hey ihr!

2016 ist vorbei und so langsam wird es wirklich mal Zeit für meinen Jahresrückblick!

Ich fange einfach mal mit ein paar Dingen an, die ich 2016 so erlebt habe, obwohl das jetzt wirklich nicht sooo viel war :P
Ich habe mein Abi gemacht, im selben Atemzug mit Bookstagram gestartet, mein Blog ist größer geworden und ich habe jede Menge tolle Leute kennengelernt! Außerdem habe ich spontan die Hogwartschallenge übernommen und es hat genau so viel Spaß wie Arbeit gemacht und mich einiges an Zeit und leider auch Nerven gekostet, weil nicht immer alles so lief, wie es sollte. Nicht nur, dass ich zusammen mit Debbie (aka Luna) von Lunatic Booklover ins kalte Wasser geworfen wurde... Aber nein, das gehört hier wohl eher nicht hin :D
Jedenfalls habe ich Medea von Määds Books, meine wunderbarphantastischunglaublichwundervolle und beste Partnerseite der Welt kennengelernt (sowohl über Instagram als auch in echt) und war in Frankfurt auf der Buchmesse! Außerdem habe ich ein paar wundervolle Hufflepuffs und die liebe Katzenmami von Feivel (Natalie von Frau Nat Books) "kennengelernt" (Wir reden hier bisher nur von Chats und co, aber bestimmt werde ich dem ein oder anderem auch mal in echt begegnen!)

Dann habe ich noch den Drachenmondverlag für mich entdeckt und gleich mal eine neue Challenge ins Leben gerufen, weil ich sowas total gerne mache (auch, wenn es manchmal echt an den Nerven zerren kann, aber ich mache es total gerne!)
Dann habe ich ein unglaublich tolles Buch entdeckt. Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch geworden und auch nach ein paar Monaten geht es mir noch nicht aus dem Kopf!

Dann durfte ich 2016 auch das Leben außerhalb der Schule etwas kennenlernen, denn ich habe ein Praktikum als Floristin gemacht (Blumensträuße zu binden ist echt cool und macht Spaß, aber als Beruf kann ich es mir trotzdem nicht wirklich vorstellen) und kurz darauf hatte ich zwei Praktika und einen Nebenjob als Packhilfe in zwei Buchhandlungen!
Einen unfassbar tollen Film habe ich auch noch geguckt - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ♥

An Silvester habe ich mich zusammen mit meiner Schwester von den Raketen und Böllern draußen abgelenkt (ich mag das alles nicht besonders gerne), indem wir uns jeder einen Leuchtstab geschnappt und uns Zaubersprüche aus Harry Potter an den Kopf geworfen haben :D Das war witzig und Silvester war dadurch irgendwie gerettet :P



 Aber nun zum Buchigen Teil des Posts, nämlich dem Jahresrückblick 2016!

Ich habe 77 Bücher gelesen

Mein absolutes Highlight war Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln von der Wundervollen Marie Graßhoff (mein neues Lieblingsbuch!)

Besonders tolle Bücher waren Indigo und Jade, Red Rising, Die Landkarte des Chaos, Die Schatten von London, Jackaby und Wie Monde so silbern

Nach 2016 habe ich 182 gelesene Bücher im Regal stehen, 54 Bücher auf dem SuB und eine neue Challenge am Start, die ich zusammen mit meiner lieben Partnerseite Medea und mit der Unterstützung von Carla (Carlosia reads Books) leite.


2016 hat für mich mit dem Buch Mondprinzessin von Ava Reed und dem Film Sherlock Holmes - Spiel im Schatten geendet.

2017 hat mit dem Film Sherlock Holmes - Spiel im Schatten begonnen, da ich den Film erst kurz vor Mitternacht angefangen hatte :P Mein erstes Buch ist Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay ♥





 Alles Liebe und ein tolles Lesejahr 2017 wünscht euch
Emely die Buchsammlerin ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen