[Fantasywoche] Interview mit Alexandra Fuchs




 Huhu!
Im Rahmen der Fantasywoche, die von Emily Thomsen und Christin Burger, den Schirmherrinnen des Events, ins Leben gerufen wurde, möchte ich euch hier ein Interview zeigen, das ich gemeinsam mit zwei weiteren Bloggerinnen -

Carla Gebert von Carlosia reads books und Jessica König von Buchblögchen - gemacht habe.
Interviewt haben wir Alexandra Fuchs, die Autorin von Straßensymphonie! Das Buch habe ich bereits gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen! (*Hier* zu meiner Rezi). Das Interview findet ihr auch auf den Blogs der anderen beiden :)


......:...:...:...:...--~*♥*~--..:...:...:....:......

Straßensymphonie von Alexandra Fuchs



Erster Satz: 
Ich rannte, berührte kaum noch den Boden und  versuchte, während ich um die nächste Ecke
schlitterte, nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Klappentext:
Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles
verändert. Eine Bühne betreten und singen – das  würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen.
Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band
brauchte dringend eine neue Sängerin – und ich
jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder
zu spüren.

 Und *hier* kann man das Buch bestellen :)


 ......:...:...:...:...--~*♥*~--..:...:...:...:......


Katze, Tier, Die Silhouette, Tiere

Carla Gebert:
1) Was ist das Mutigste, was du für dich gemacht hast?
Ich hab meine Geschichten bei einem Verlag eingereicht :D. Das   waren die nervenaufreibendsten Monate meines Lebens. Man        wartet jeden Tag auf die Antwort und hat gleichzeitig Angst, eine  Absage zu bekommen. 

2) Gibt es etwas, dass dir einen schlechten Tag versüßen kann?
Kaffee, der macht einfach alles besser. Am besten mit ganz viel Milchschaum *-*

3) Hast du eine Angewohnheit die anderen manchmal auf die Nerven geht?
Meine Mitbewohnerin Melissa hat grad sehr nett gelogen und gemeint, es gäbe nichts :D Mh,           manchmal verbessere ich andere Menschen wenn sie eine falsche Zeit oder ähnliches benutzen und   damit nerve ich mich dann selber :D. 

4) Würdest du uns Lesern etwas über dich verraten was man auf jeden Fall wissen sollte?
Man sollte nicht immer alles ernst nehmen was ich sage. 90% davon ist mit einer Spur Sarkasmus     versehen :D

Katze, Katzen, Springen KatzeEmely Werkmeister:
5) Hattest du vor dem Schreiben erst die Idee, ein Märchen zu adaptieren oder was war der erste Gedanke hinter Straßensymphonie?
Ja, die Sympho war als Adaption geplant, da sie für einen Wettbewerb gedacht war, bei dem es die Vorrausetzung war ein Märchen zu adaptieren. 

6) Wie sind die Tiere, in die sich die Wandler verwandeln können, zustande gekommen?
Durch ihre Charaktereigenschaften :)  Außer bei den Stadtmusikanten, da waren die Tiere natürlich   von vornherein klar. Ansonsten wird das Seelentier von Gott zugesprochen, je nach den                   
Eigenschaften des Menschen.

7) Hast du selbst eine genauere Vorstellungen der Musik von Night Circus, insbesondere von der Straßensymphonie?
Ja, im Prinzip stehen die ganzen Lieder. In meinem Kopf habe ich sie immer gehört, während ich sie aufgeschrieben habe. Es ist eine Mischung aus Gehaltvollen Texten und schönen Klängen.
Revolverhel, One Republic, Mark Forster, Sarah Connor, One Direction und the Script waren immer große Vorbilder und an ihrer Musik habe ich mich auch grob orientiert.

8) Woher kommt die Idee zu dem Bandnamen?
Ich hab auf Facebook Vorschläge für den Bandnamen gesucht und NightCircus war einer davon :) er hat mir von Anfang an am Besten gefallen und schlussendlich auch gewonnen *-* Zuvor hatte die
Band einen anderen Namen als Platzhalter, sie hieß schlicht und einfach BrothersGrimm, wegen der Märchenadaption ;)

Katze, Tier, Die Silhouette, Tiere
Jessica König
9) Wie bist du eigentlich genau auf das Schreiben gekommen? Gab es irgendeinen entsprechenden Schlüsselmoment?
Ich hab in der Schule einen Aufsatz geschrieben, den mein Lehrer   soooo toll fand, dass er mich überredete seine AG kreatives
Schreiben zu besuchen. Nachdem ich dann einen Wettbewerb
gewonnen und vom Land BW eine Geschichte von mir
veröffentlicht wurde hat mich das Schreiben nicht mehr losgelassen und hier bin ich nun :D

10) Wie gehst du mit Schreibblockaden um? Hast du eigentlich ein bestimmtes "Ritual", was dich wieder in Schreiblaune bringt?
Musik, ich höre ganz viel Musik und versuche mich von den Texten und Klängen inspirieren zu
lassen. Ich lese dann auch ganz oft meine Lieblingsbücher noch mal und lass mir von ihnen helfen. 

11) Wie hast du dich gefühlt, als du dein erstes Buch in den Händen gehalten hast? Was ist dir in
dem Moment durch den Kopf gegangen?
*KleinkindernbittedieOhrenzuhalten* OH MY FUCKING GOD *Ohrenwiederauf* Es war ein wundervoller Moment und ich konnte es überhaupt nicht glauben.

12) Sind in naher Zukunft weitere Bücher von dir geplant? Wenn ja, kannst du uns einen kleinen Hinweis darauf geben?
Dieses Jahr wird wenn alles gut läuft auf jeden Fall die Sturmmelodie erscheinen. Sie spielt im selben Universum wie die Sympho, kann aber unabhängig gelesen werden, da eine andere Protagonistin das Zepter übernommen hat ;).
Außerdem ist eine Trilogie in Planung, zu der ich aber noch nicht so viel sagen möchte. Aber der Arbeitstitel ist Mitternachtsfarben – Im Reich der Schatten. Lasst eure Fantasie spielen ;).

 

 ......:...:...:...:...--~*♥*~--..:...:...:...:......



Hund, Katze, Haustier, Silhouette, TierDas war es auch schon von uns! Hoffentlich hat euch das Interview gefallen!

Wenn ihr mehr von Alexandra Fuchs erfahren wollt, dann besucht sie doch auf Facebook oder Instagram





Zur Drachenmond Lesechallenge:
8. Welche Trilogie aus dem Drachenmond Verlag ist als Sammelband erschienen?

Die nächste Frage findet ihr bei mir! Sucht nach Turion, dann werdet ihr sie finden :)

1 Kommentar:

Powered by Blogger.