Samstag, 4. März 2017

Drachenmond Lesechallenge | Infos zu den kommenden Monaten

Hallo ihr Drachenmondfans!


Für die zweite Hälfte der Challenge haben wir uns nochmal ein paar Kleinigkeiten überlegt!

Zum Einen wollen wir ab sofort mehr Kekse für Drachenmond-Bücher geben, damit diese wieder mehr in den Fokus rücken, zum Anderen haben wir uns noch eine Kleinigkeit für euch ausgedacht!

Ihr könnt in den letzten beiden Monaten Extrakekse sammeln, indem ihr mit euren gelesenen Büchern das Wort DRACHENMOND LESECHALLENGE Bildet.

Das Wort DRACHENMOND soll aus den Anfangsbuchstaben eurer gelesenen Bücher gebastelt werden.


z.B.
Divinitas
Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
A
C
H
E
N
M
O
N
D


LESECHALLENGE sollt ihr wiederum aus den Anfangsbuchstaben der Protagonisten in den gelesenen Büchern basteln (es dürfen auch die Begleiter der Protagonisten sein). Ihr dürft jedoch jedes Buch nur einmal benutzen!

z.B.
Lilac (aus These broken Stars)
Evelyn (aus Nemesis)
S
E
Caspara (aus Snow Heart)
H
A
L
L
E
N
G
E

Falls es dazu noch Fragen gibt, stellt sie uns am Besten gleich ;)
Für jeden Buchstaben erhaltet ihr 5 Punkte, sobald ihr die Wörter komplett habt, bekommt ihr noch einen Bonus drauf ♥
Am Besten ist es, wenn ihr schon in den Rezis bzw. auf den Challengeseiten dazuschreibt, wenn ihr einen Buchstaben benutzt ;) Und vergesst nicht, euch innerhalb eurer Teams abzusprechen!

Zu den Drachenmond-Büchern: Wir werden auf alle gelesenen Drachen ab März anstelle der bisherigen 15 Kekse ganze 25 Kekse geben! Der Grund dafür ist, dass wir das Gefühl haben, die Drachen wieder mehr in den Fokus rücken zu müssen, schließlich ist das hier die Drachenmond Lesechallenge ;)

Habt ihr eigentlich schon die Fotochallenge gesehen, die sich Bianca für euch ausgedacht habt? Ihr findet sie auf unserem Instagram Account!

Da nun schon zwei Monate seit dem Start der Challenge vergangen sind, wollen wir gerne Feedback von euch! Was hat euch bisher gut gefallen, was Wünscht ihr euch für die kommenden Monate, was haben wir nicht so gut gemacht, was können wir verbessern?
Das Feedback ist uns sehr wichtig, weil die Challenge allen Spaß machen soll und weil man als Teamleiter manchmal nicht bemerkt, wenn man etwas falsch macht :D
Aber eine kleine Bitte dazu: Bleibt konstruktiv ♥


Das war's dann erstmal! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und setzen uns dann mal an den Endpost für den Februar :) Bitte stellt sicher, dass ihr die Hashtags richtig gesetzt habt bzw. dass eure Challengeseiten aktuell sind ♥

Alles Liebe,
Emely ♥

Kommentare:

  1. Hallo Emely,
    mir macht die Challenge total viel Spaß und ich habe nichts zu kritisieren. Allerdings habe ich noch eine Frage zu der aktuellen Challenge. Dürfen wir nur die Bücher verwenden, die wir ab jetzt lesen und rezensieren, oder alle Bücher, für die wir in den letzten zwei Monaten Rezensionen geschrieben haben?

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Es freut mich, dass dir die Challenge Spaß macht ♥
      Und ja, es zählen nur die Bücher von März bis April ♥
      Alles Liebe,
      Emely

      Löschen
  2. und direkt noch ein Frage hinterher: wenn der Buchtitel mit Der/Die/Das anfängt zählt dann das D oder der 1. Buchstabe vom nächsten Wort z. Bsp. Die Mondprinzessin

    Danke

    AntwortenLöschen
  3. und noch eine Frage: jedes Buch insgesamt nur einmal, oder einmal für Titel und einmal für Protagonist?

    AntwortenLöschen