Samstag, 15. Juli 2017

Schreibaktion | #geschichtensammler



Hallo ihr da draußen!

Nachdem wir so etwas schon unter der Regie von Bianca (Nimithils Bücherstübchen) innerhalb der Drachenmond Lesechallenge gemacht haben, wollte ich auch euch diese schöne Schreibaktion etwas näher bringen!

Und zwar haben wir in den letzten Wochen mit den Teams der Drachenmond Lesechallenge Geschichten geschrieben, bei denen von den Teilnehmern immer im Wechsel einzelne Abschnitte einer Geschichte geschrieben wurden. Abschnitt für Abschnitt entstanden so 8 wundervolle Geschichten ♥

So etwas würden Bianca und ich nun gerne in kleineren Gruppen und von der Challenge losgelöst mit EUCH machen!

So funktioniert es: In einer kleinen Gruppe (bis zu 5 Personen) wird gemeinsam eine Geschichte geschrieben, die nicht durchgeplant und daher sehr spontan ist. Es wird im Wechsel geschrieben und jeder, der dran ist, baut in seinem Abschnitt 2 Wörter von einer Liste mit 30 Wörtern ein, die man vor dem Start der Aktion zugeschickt bekommt - und dann ist wieder der Nächste dran.

Ob als Kreativtraining oder nur aus Spaß - Wenn ihr mitmachen wollt, dann schaut gerne mal *hier* vorbei! Auf der Seite habe ich alles Wichtige festgehalten.

Für die Teilnahme braucht ihr nur Whatsapp oder Facebook, denn auf einer dieser Plattformen wird die Geschichte geschrieben.
Ihr müsst kein Blogger sein, ihr müsst uns nicht abonniert haben oder sonstwas tun, sondern nur Lust auf die Aktion haben und gewillt sein, diese auch mehrere Wochen durchzuhalten ♥ Auch ist es egal, ob ihr Erfahrung mit dem Schreiben habt oder nicht! - Ihr seit alle herzlich willkommen!


Wir freuen uns auf eine kreative Zeit mit euch!

Alles Liebe,
Emely ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen