Sonntag, 7. Januar 2018

Drachenmond Lesechallenge | Endpost 2017!

Liebe Drachen, Elben, Magier, Phönixe, Vampire und Wandler!

Wir sind heute zusammengekommen, um endlich unsere Glücksdrachen aus der letzten Runde mit allen Keksen zu füttern.

Die letzte Runde für 2017 ist vorbei und das Gewinnerteam steht fest. Wie in den letzten Runden auch, werden wir wieder zwei Bücher und Goodies verlosen. Das erste Buch geht an einen Teilnehmer aus dem Gewinnerteam, das zweite an einen Teilnehmer aus der gesamten Challenge. Dabei bekommt jeder Teilnehmer für je 100 Kekse ein Los!

Alle Teilnehmer versammeln sich Teamweise auf dem Platz. Gespannt warten sie auf die Glücksdrachen, die mit knurrenden Mägen vor ihren Teams landen und hungrig auf die riesigen Keksdosen starren. Medea tritt vor und nennt die besten Teilnehmer ihrer jeweiligen Teams, die die Ehre haben, die Dosen auf das Zeichen gemeinsam mit allen anderen zu öffnen.
"Aus dem Drachenteam tritt bitte Alina vor!", strahlt sie. "Bei den Elben ist es Jaschka, komm auch du einmal nach vorn!"
Dann folgt Carla, die stolz die Namen ihrer besten Teilnehmer verkündet. "Jessy war die erfolgreichste Vampirin und bei den Phönixen ist es Nadine. Tretet einmal vor, damit wir euch alle sehen können!"
Emely strafft die Schultern. "Caro von den Gestaltwandlern, tritt bitte vor! Und Miriam von den Magiern auch, bitte!"

Nachdem alle an ihrem Platz stehen, zählen die Teamleiter feierlich von 3 an rückwärts...
3!
Die Masse stimmt mit ein.
2!
Neugierig recken die ersten ihre Hälse.
1!
Es wird nach den Deckeln der Keksdosen gegriffen.
0!!!

Jubel bricht aus und die Glücksdrachen stürzen sich auf ihre Kekse. Natürlich wurden diese vorher gezählt, doch da diese einzigartigen Wesen allesamt genau gleich schnell fressen, warten alle gespannt ab, bis der erste Glücksdrache seine Dose leergefuttert hat. Sein Team hatte die wenigsten Kekse und belegt somit Platz 6. Die Magier setzen sich und bekommen aufmunternden Beifall. 
Bald hat der nächste Drache seine Kekse gefressen, er gehört zu den Phönixen, die also den 5. Platz belegen. Es folgen die Vampire, die den 4. Platz belegen. Dann beendet der nächste Drache mit einem wohligen Rülpser sein Festmahl - der Glücksdrache gehört zu seinen Brüdern aus dem Drachenteam, das den 3. Platz belegt. Und noch eine Dose ist leer! Auf dem 2. Platz sind die Elben, deren Drache sich nun satt auf dem Platz zusammenrollt und ein Nickerchen macht. 
Schließlich hat auch der letzte Glücksdrache seine Kekse verschlungen und die Gestaltwandler brechen zusammen mit dem Publikum in rasende Freude aus. 
Das Gewinnerteam steht fest!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Gestaltwandler!!! Ihr habt euch wirklich ins Zeug gelegt und könnt unheimlich stolz auf die vielen Kekse sein, die ihr eurem Glücksdrachen gebracht habt! Einer von euch wird ein Buch gewinnen - dazu nachher mehr!

Hier kommt erstmal das Ranking in Zahlen!

Platz 1 mit 11.645 Keksen - Gestaltwandler
Platz 2 mit 6.930 Keksen - Elben
Platz 3 mit 5.410 Keksen - Drachen
Platz 4 mit 4.955 Keksen - Vampire
Platz 5 mit 4.480 Keksen - Phönixe
Platz 6 mit 2.765 Keksen - Magier

Unter den Gestaltwandlern wird ein Buch verlost! Dieses geht an Julia!
Herzlichen Glückwunsch! Dein Glücksdrache mochte diene Kekse anscheinend ;)
Bitte schreib Emely einmal an und schick ihr eine Liste mit 5 Wunschdrachen, aus denen wir dir dann eins aussuchen!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ebenfalls ein Buch! Dieses geht an Gina Marie von den Drachen, die ihrem Glücksdrachen besonders schmackhafte Kekse übergeben hat :D
Auch dir herzlichen Glückwunsch! Bitte schick eine Liste mit 5 Wunschdrachen an Carla. 

Zusätzlich verlosen wir noch Goodies an die folgenden Teilnehmer:
- Ela von den Wandlern
- Pauline von den Drachen
- Laura von den Elben

Herzlichen Glückwunsch! Schreibt bitte alle einmal eure Teamleiter an.


Wir bedanken uns herzlich bei euch allen für eure Teilnahme und hoffen, dass ihr Spaß hattet! Trotz all unserer Aufgaben - oder gerade deshalb? - hatten wir Teamleiter auch viel Freunde. Ihr seid die tollsten Teilnehmer der Welt und uns ans Herz gewachsen. Danke!
Alle, die unsere Runde nun verlassen, gehen hoffentlich mit einem Lächeln und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja wieder? Allen anderen wünschen wir eine tolle neue Runde! Wir sind schon ganz aufgeregt, was diese bringen wird. 
Bei uns werden jetzt Teamseiten aufgeräumt, Gewinne besorgt... 
Lasst euch überraschen, was in der ersten 2018er Runde noch kommen mag ;) 




Ganz liebe Grüße von Euren Teamleiterinnen
Carla, Medea und Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen