Panem Challenge 2017




Die liebe Sinah von Pink Mai Books hat sich diese wunderbare Challenge rund um Die Tribute von Panem einfallen lassen und da mache ich natürlich gerne mit! Ich liebe Panem und generell Dystopien, außerdem bin ich mehr als gespannt darauf, was sich Sinah da alles einfallen lässt ♥ Ich bin im Distrikt 7 ♥

 


Monatsthemen:
-.__________-~.*♥*.~-__________.-

Juni
Distrikt 6 steht für den Transport. Daher werden im Juni Bücher gelesen in denen es um die Reise geht. Vielleicht sogar mit besonderen Transportmitteln ;)
Titel: Joli Rouge(???)
Thema: -- (Ich habe das Buch im letzten Monat gelesen und vergessen.. Zählt es generell? Und es geht um Piraten, daher wäre als Transportmittel das Schiff, aber das zählt wahrscheinlich nicht?)
Seitenanzahl: 400
--------------------------------------
Titel: Traumfänger(???)
Thema: -- (ebenfalls aus dem letzten Monat...)
Seitenanzahl: 240
--------------------------------------
Titel: Medusas Fluch (???)
Thema: (letzter Monat, es hätte theoretisch ein Kreuzfahrtschiff..)
Seitenanzahl: 216
--------------------------------------
Titel: Rubinsplitter (Sammelband Funkenschlag & Tränenspur)
Thema: Es gibt ein geniales Auto namens Candy, das sehr an den DeLorean aus Zurück in die Zukunft erinnert. Außerdem reist Ruby in eine Parallelwelt
Seitenanzahl: 350
-------------------------------------
Titel: Schmetterlingsblau
Thema: Die Protagonisten fahren mit dem Auto und betreten eine Fähre, die sie allerdings vor dem Ablegen verlassen müssen. 
Seitenanzahl: 312
--------------------------------------
Titel: Spiegelsplitter
Thema: Ja, die Protagonistin wird von einem Engel von einem Kontinent zum Anderen gebracht
Seitenanzahl: 354
--------------------------------------
Titel: Ein Himmel aus Lavendel
Thema: Avize ist ähnlich wie Venedig, darum fährt die Protagonistin oft mit Gondeln (zählt das als Reise?). Ansonsten reist sie am Ende des Buches in die nächste Stadt, obwohl sie noch nie zuvor ihre Stadt verlassen hat 
Seitenanzahl: 284
--------------------------------------
Titel: Die dreizehnte Fee - Erwachen
Thema: Die Protagonisten reisen durch das Land, um die Hexen zu töten
Seitenanzahl: 212
--------------------------------------
Titel: Aegeria - Seelenruf
Thema: --
Seitenzahl: 413
--------------------------------------
Juli
Distrikt 7 steht für Holz und Papier. Somit lesen wir im Juli Bücher, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielen.

August
Distrikt 8 stellt Textilien und Kleidung der Tribute her. Im Monat August geht es also um Mode, Fashion und Kleidung.

September
Distrikt 9 stellt Lebensmittel her, hat aber selber kaum genug zu essen und leidet sehr unter Armut. Daher geht es im September um Armut, Hunger, Leid.

Oktober
Distrikt 10 ist für die Viehzucht verantwortlich. Im Oktober geht es um Geschichten mit Tieren.

November
In Distrikt 11 steht die Landwirtschaft im Vordergrund. Also Geschichten die auf dem Land spielen :)

Dezember
Distrikt 12 ist zwar für den Bergbau verantwortlich, aber Peeta und Katniss stammen auch aus Distrikt 12. Daher geht es im Dezember nicht um das Thema des Distrikts, sondern um Rebellion, Kampf und Widerstand


-> ZUM ARCHIV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen