Die Secret Bookstars Schatz-Challenge

7/24/2018

Lust auf eine zusätzliche Mini-Challenge?


Wie wäre es, wenn wir ein paar neue Buchsternchen entdecken oder den SuB etwas verkleinern? Buchschätze wollen gelesen werden, egal ob Neuentdeckungen oder geduldig wartende Welten.

Es gibt eine Liste von Aufgaben, von denen ihr so viele erfüllen könnt, wie ihr wollt. Notiert die Nummer der erfüllten Aufgabe einfach immer direkt hinter dem Buch, wenn ihr es auf eure Challengeseite schreibt (zu Monatsthema etc.). Wenn ihr möchtet, könnt ihr unten auf eurer Challengeseite auch eine Übersicht der Aufgaben hineinkopieren und sie für euren Überblick abhaken.
Zu jeder Aufgabe kann ein Buch gelesen werden und ein Buch kann nur für eine Aufgabe gezählt werden (es gibt Ausnahmen, diese sind mit * markiert).

Die Aufgaben: (10 Kekse)

1. Schatz der Freundschaft: 
Lest ein Buch, das euch von euren Teamkollegen empfohlen wurde!

2. Vergessene Seiten:
Lest ein Buch, das ihr vor einer Weile angefangen, aber wieder weggelegt und vergessen habt.

3. Sterne:
Lest ein Buch aus dem Genre Science Fiction

4. Teamwesen:
Lest ein Buch, in dem eines unserer Teamwesen vorkommt (es muss nicht euer eigenes Team sein!)

5. Gänsehaut:
Lest ein gruseliges Buch oder einen Thriller.

6. Herzklopfen:
Lest ein Buch, in dem eine Liebesgeschichte im Fokus steht!

7. Was ist schon die Zeit?
Lest ein Buch, das in der Zukunft oder der Vergangenheit spielt – Zeitreisen sind auch super!

8. Schätze aus neuen Verlagen:
Traut euch doch einmal an ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr noch nichts gelesen habt.

9. Weltuntergang:
Lest ein Buch, in dem die Welt untergeht oder kurz davor ist. Dystopien passen hier wunderbar!

10. Es lebe die Leseliste:
Sucht euch ein Buch aus unserer *Leseliste* aus und lest es (gleich doppelt Kekse!)

11. Namenszwilling:
Lest ein Buch von einem Autor, der den gleichen Vornamen wie ihr habt oder ein Buch mit einem Protagonisten, der euren Namen trägt (muss nicht 100% korrekt geschrieben sein).

12. Selbst ist das Buch:
Wagt euch an ein Buch von einem Selfpublisher, von dem ihr noch nichts gelesen habt.

13. Coverkauf – Korrektur:
Lest ein Buch, das ihr euch nur (oder hauptsächlich) wegen des Covers gekauft habt.

14. Alte Schätze:
Lest ein Buch, das schon viel zu lange auf eurem SuB liegt

15. Alte Leserunden-Liebe:
Lest ein Buch aus einer unserer vergangenen Leserunden, das ihr noch nicht gelesen habt (Drachenmond Lesechallenge zählt natürlich auch)

16. Fossil:
Lest ein Buch, das vor über 3 Jahren erschienen ist!

17. BigBookLove:
Lest ein Buch mit mehr als 700 Seiten



Die Extraaufgaben: (15 Kekse)

- Buchstabensalat: Lest euren Namen! (Bücher, in deren Titel die Buchstaben eures Namens vorkommen. Jedes einzelne Buch zählt)*hier könnt ihr gerne mit den normalen Aufgaben kombinieren

- Komplette Leseliste: Lest euch durch eine unserer beiden Leselisten!*kombinierbar mit Aufgabe 10.

- Teamleiter-Tipp: Lest ein Buch aus den Buchtipps der Teamleiter ~hier ist die Liste~ (coming soon)

- Verlags-Wirrwar: Lest Bücher aus 5 verschiedenen Kleinverlagen!*kombinierbar mit Aufgabe 8

- Selfpublisher-Wirrwar: Lest Bücher von 5 verschiedenen Selfpublishern* kombinierbar mit Aufgabe 12

- Buchreihe: Lest eine komplette Reihe (zu Ende). Pro (neu) gelesenes Buch gibt es Kekse

- Teamlesen: Lest mit mindestens 2 weiteren Leuten aus eurem Team gemeinsam ein Buch

- Buddy-Reading: Lest mit einem Freund zusammen ein Buch


_________________________________________________________________________________
- Schatz: Wenn ihr alle Aufgaben (ohne Extraaufgaben) schafft, bekommt ihr zusätzlich Kekse!

- Extra-Schatz: Wenn ihr alle Extraaufgaben löst, regnet es auch ein paar zusätzliche Kekse


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.