Mittwoch, 9. März 2016

Kurzmeinung: Thursday Next - Der Fall Jane Eyre

Thursday Next: Der Fall Jane EyreRückblickend war das Buch wirklich spitze! Nachdem ich anfangs echt schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden konnte ich das Buch nach der Hälfte nicht mehr weglegen! Jasper Fforde hat eine unglaubliche Fantasie, die er auch zu nutzen weiß! Die Protagonistin Thursday ist mir sehr sympathisch und ich liebe einfach ihren Dodo Pickwick! Ich finde es auch schön, dass die Liebesbeziehung in dem Buch nicht die erste Geige spielt, sondern sehr weit im Hintergrund ist. Es gibt unglaublich viele Nebenfiguren, die alle Ecken und Kanten haben. Außerdem gibt es unmengen an Nebenhandlungen, die erst überhaupt keinen Sinn ergeben! Aber am Ende fügt sich vieles zusammen!
Fazit: Das Buch ist voller verrückter Ideen und Erfindungen. Einfach zum Schießen! Die Reihe ist wirklich sehr empfehlenswert für alle, die dem abgedrehten Zeug offen gegenübertreten können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen