Rezension | Wolfkisses - Clanmächte von Katania de Groot

Ich habe dem zweiten Band von Wolfkisses - Ankunft der Jäger bereits entgegen gefiebert, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den Wölfen weitergeht und was aus den lieb gewonnenen Charakteren wird. Und soll ich euch was sagen? Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 3!
-> Zur Rezension von Band 1



Klappentext:
Seit der Ankunft der Jäger hat sich ein Schatten über Los Angeles gelegt.

In den Wäldern um die Stadt lauert der Tod, und der brüchige Frieden zwischen den Clans wird erneut auf die Probe gestellt. In Cassidys Leben ist nichts mehr wie zuvor. Ihr Alpha Becca ist verschwunden, und nun zieht auch noch King bei ihnen ein.

Als die Jäger die Schlinge um die Wölfin enger ziehen, scheint der unausstehliche Kerl ihre einzige Chance, lebend davonzukommen.

Aber kann sie dem Mann vertrauen, dessen Wolf sie vernichten will?



Meine Meinung:
Der zweite Teil der Reihe hat es in sich. Obwohl der erste Band schon fesselnd und spannend war, legt die Autorin hier noch einen drauf. Wir erfahren nicht nur mehr über die sogenannten Clanmächte, die das Leben der Rudel beeinflussen, sondern treffen auch auf neue Charaktere. Auch die Liebe kommt wieder nicht zu kurz, und die Grenzen beginnen zu verschwimmen ...

Nach dem Ende von Band 1 konnte ich es kaum erwarten, endlich mehr lesen zu können. Ich wollte unbedingt erfahren, wie es weiter geht. Jeder, der Band 1 bereits gelesen hat, weiß, was ich meine. Auch dieses Mal konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mir zwei beinahe schlaflose Nächte beschert, aber das war es mir wert!
Im Vergleich zum ersten Teil ist der zweite Band düsterer. Die Bedrohung durch die Jäger ist real und wirbelt das Leben der Wölfe durcheinander. Doch auch in den Reihen der Jäger tut sich etwas und bald ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Mir hat es wieder besonders gut gefallen, dass das Buch ohne die Klischees auskommt, die mich sonst sicherlich dazu gebracht hätten, das Buch an die Wand zu werfen und nicht mehr anzurühren. Stattdessen ist die Handlung greifbar. Man fühlt mit den Charakteren mit und versteht sie.
Obwohl King dieses Mal mit im Fokus ist, hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass er die Rolle eines typischen Badboys ausfüllt. Stattdessen ist er ein sehr tiefer, interessanter und vielschichtiger Charakter, der einen überraschen kann. In Band eins lernt man nur seine besitzergreifende, wölfische und manchmal etwas brutale Seite kennen. Nach und nach erfährt man hier jedoch, dass King mehr ist als das. Ja, er ist oft ein richtiger Arsch, denkt zuerst an sich selbst und kann ein nerviger Angeber sein, aber da ist noch so viel mehr. In vielen Büchern, die "böse" Typen als Protagonist haben, wird der Eindruck vermittelt, dass diese Männer nichts dafür können, dass sie sich so benehmen, und dass sie nur missverstanden sind. Es gibt unterwürfige Frauen, die ihren Badboy vor sich selbst "retten" und dabei eine toxische Beziehung über sich ergehen lassen. Nicht hier. Mir hat sehr gut gefallen, dass bis zum Schluss Zweifel bleiben, was ihn betrifft. Ich habe ihn ins Herz geschlossen, ihm aber an keiner Stelle auch nur ansatzweise vertraut. King ist keiner von den Guten, aber böse ist er auch nicht. Er ist einfach er, mit all seinen Fehlern. Man tut gut daran, die Distanz zu ihm zu wahren, aber man kommt nicht umhin, ihn irgendwie zu mögen.
Wenn ich über King spreche, muss ich auch Cassidy erwähnen, die mein absoluter Liebling ist. Sie ist jung, trägt gerne Kleider und ist ein unfassbar starker Charakter. Sie lässt sich nichts gefallen und bietet King ohne zu zögern die Stirn, was mir sehr gut gefallen hat. Ohne auch nur ansatzweise zickig oder unfair zu sein, beweist sie ihre Stärke und steht für sich selbst und ihren Clan ein. Im Laufe der Handlung hat sie auch schwächere Momente, doch diese steht sie durch, ohne an Charakterstärke zu verlieren. Man muss sie einfach gern haben! Ich bewundere sie dafür, wie gekonnt sie mit allem umgeht, das sich ihr in den Weg stellt, und dafür, dass sie sie selbst bleibt.
Auch die anderen Charaktere sind wieder wunderbar gelungen, doch ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen. Nur so viel: Wir lernen über einige Charaktere noch viel, viel mehr und es tauchen auch neue Gesichter auf. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, wer in diesem Spiel böse Absichten hat.
Im Vergleich zum ersten Band ist diese Geschichte viel düsterer, packender, spannender. Ich würde aber nicht sagen, dass der zweite Band besser ist, denn sie sind beide für sich unglaublich tolle Bücher. Der Leser wird immer weiter in die dunklen Abgründe der Charaktere gezogen und mich beschleicht die leise Vorahnung, dass ich auch nach Band zwei nur an der Oberfläche gekratzt habe, und dass da noch sehr viel mehr auf mich wartet.
Es gab einige Stellen, an denen ich die Autorin gerne verflucht hätte und mich gefragt habe, warum ich ein Buch lese, das mich so leiden lässt, aber in diesem Fall ist die Frage bereits die Antwort. Die besten Bücher sind die, die einen mitnehmen. Die, die einer Achterbahnfahrt gleich mit unseren Gefühlen spielen und uns leiden lassen, aber auch glücklich machen. Die, die uns verzaubern und bangen lassen, Hoffnung und Abscheu wecken. Und genau so ein Buch ist Wolfkisses - Clanmächte. Es ist mitreißend, aufwühlend, fesselnd und erfrischend anders. Es hat alles, was ein gutes Buch haben muss und noch viel mehr. Ich freue mich auf die Fortsetzung!


Infos:
Autorin: Katania de Groot
Band: 2 von ?
Seitenzahl: 382
Verlag: Im Selfpublishing erschienen
ISBN: 3750250529

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.