Mittwoch, 28. September 2016

Bookish Diversity

Auf Miss Foxy Reads, dem Blog von Julia, habe ich eine interessante Aktion zum Thema Diversity in Books gefunden, bei der ich ab jetzt auch gerne teilnehmen möchte! Um euch die Aktion besser zu erklären zitiere ich hier den Beitrag von Julia (hier zu ihrem original Post)
 
"...Ich möchte zum einen Bücher würdigen, die Diversität im Gender Bereich zeigen. Sprich, die LGBT Bereiche abdecken. Zum anderen gibt es einen Diversity Button für den kulturellen bzw. den ehnologischen Bereich. Den werde ich vergeben, wenn bewusst genannt wird, dass eine nicht-europäisch-aussehende Person genannt wird bzw. vielleicht auch eine tragende Rolle spielt oder das Buch auf besondere Weise Toleranz anderen Lebensformen gegenüber aufzeigt. 
Mir ist es in dieser Hinsicht völlig egal, ob das Buch als Hauptthema so etwas behandelt oder es nur eine Tatsache ist, die eben so ist. Gerade letzteres finde ich eigentlich sogar noch angenehmer denn es zeigt uns, dass die vielfältige Welt, in der wir leben, einfach nur normal ist..."
 
Die Buttons werde ich ab sofort unter jedes Buch setzen, in dem es Personen unterschiedlicher Nationalitäten bzw Menschen mit Diversitäten im Gender Bereich gibt. Außerdem habe ich noch ein Label (Diverity) gemacht, unter dem ihr dann alle Bücher, die entweder einen oder beide Buttons bekommen haben!
 
Wer auch bei der Aktion teilnehmen möchte, der kann alles weitere auf Julias Blog nachlesen!
 
Was haltet ihr von der Aktion? 
 
Alles Liebe,
Emely ♥

Kommentare:

  1. Haha, ich habe auch gerade meinen Post dazu online gestellt, ich nehme ebenfalls an der Aktion teil :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, echt?
    Das ist ja cool! Ich muss unbedingt mal bei deinem Blog vorbei schauen!
    Alles Liebe,
    Emely ♥

    AntwortenLöschen