Sonntag, 25. September 2016

[Tag] Bookish Identity

 Ich habe eben bei Miss Foxy Reads einen tollen Tag gefunden, den ich nun auch gerne machen wollte! Ich hoffe, es interessiert euch ein wenig und ich würde mich freuen, wenn ihr mir euren Link dalasst, falls ihr diesen Tag auch macht :) Ich tagge übrigens meine Partnerseite Määds Books von Medea und Tattoos and Books and Food von Frauke :)

What dystopian/fantastical world would you live in?

 Ich würde gerne in einer Welt leben, die noch nicht ganz so Hightech ist wie unsere :) Außerdem würde ich auch nicht so gerne in einer kompletten Fantasywelt leben! Spontan fällt mir da erstmal mein Lieblingsbuch Lycidas ein, denn in dem Buch gibt es einmal London, wie es eben so ist (es erschien mir nur immer so, als wäre es ein London aus der nahen Vergangenheit) und dann noch die uralte Metropole, in der es von ungewöhnlichen Wesen nur so wimmelt! Außerdem habe ich die Uralte Metropole sehr ins Herz geschlossen, weil sie so vielfältig ist! Dort wimmelt es nur so von unheimlichen Kreaturen, Rätseln, Magie und allerlei verrückten und gefährlichen Dingen! Wer Lycidas kennt, der wird mich bestimmt verstehen!
 

Who would your partner be?

Also wenn mit Partner jetzt ein fester Freund gemeint ist, dann muss ich da leider passen, denn ich mag den Großteil der Jungs in Büchern nicht so gerne... Jedenfalls nicht so.
Aber wenn die Rede von Freunden oder einem Partner im sinne von Begleiter ist, dann würde meine Wahl wohl auf Staubfinger aus Tintenherz fallen, weil ich ihn schon immer sehr mochte und er genau der Typ Mensch ist, mit dem ich gut auskommen würde :) Er hat so viele Eigenheiten und schlägt sich nicht sofort auf eine Seite, er ist eher der Beobachter und größtenteils Unbeteiligte. So bin ich auch oft, also würde das dann bestimmt gut passen!
Ich würde mir aber auch einen Mentor wie Master Wittgenstein aus Lycidas wünschen, denn ich liebe seinen trockenen Humor und seine Art einfach sehr!
Jemanden wie Jackaby könnte ich mir sehr gut als einen Partner vorstellen, wenn es um Ermittlungen und Geister geht, denn auch er ist jemand, dem ich vertrauen würde, weil er einfach anders ist als die anderen Menschen! Außerdem erlebt man mit ihm bestimmt viele Abenteuer!
Meine beste Freundin.. Nun ja, das ist etwas schwieriger! Vielleicht wäre es ja jemand wie Sunshine aus dem Buch Sunshine Girl, denn sie ist ganz anders als alle anderen Mädchen, sie zieht sich anders an und benimmt sich anders. Sie hat nicht gerade viele Freunde, weil sie mit Mädchen in ihrem Alter nicht so gut zurechtkommt (wie ich) und sie ist anders, weil sie ja nicht ganz menschlich ist!Außerdem würde ich mit ihr gerne das Geheimnis der Geister in ihrem Haus ergründen :)
Sonst würde ich vielleicht auch Ginny aus Harry Potter in Betracht ziehen, denn ich mag sie sehr, weil sie eher ruhig ist und einfach einen tollen Charakter hat! Sie steht auch nicht so im Mittelpunkt der Geschichte, was vielleicht auch mal ganz gut ist :D
Maggie aus Tintenherz mag ich auch sehr gerne... Naja, ich glaube, dass meine Antwort auf diese Frage jetzt schon lang genug ist!

Also weiter zur Nächsten:

Who would be your godly mother/father? [Percy Jackson]

Mit Percy Jackson kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich habe eben ein Quiz gemacht und da kam Poseidon (70%) raus :D


Would you be a downworlder or nephilim? [Shadowhunter world]

Ohhh, ich glaube, ich wäre ein Hexenwesen oder so wie Tessa! Für einen Schattenjäger habe ich nicht die Ausdauer und Disziplin :D Außerdem mag ich die ganzen Vorschriften und Regeln nicht, wobei die Runen bestimmt sehr praktisch wären :P
Jedenfalls mag ich Magnus Bane und Tessa total gerne und begeistere mich sehr viel mehr für magische Dinge und Zauberei als fürs Kämpfen!

Which house would you be in? [Harry Potter]

Laut diversen Tests bin ich entweder Hufflepuff oder Ravenclaw. Am ehesten bis ich Huffelpuff, weil ich einfachfreundlich bin und immer sehr viel Rücksicht nehme. Außerdem bin ich auch zeimlich loyal :D Zu Ravenclaw würde ich wegen meiner Kreativität und meiner Liebe zu Rätseln und klugen Dingen passen :P
Der Ilvermorny Test sagt übrigens, dass ich Thunderbird bin... Und ich weiß nicht, wie ich das finde, weil ich keine Ahnung von den Eigenschaten der Häuser habe :D
 

Which faction would you be in? [Divergent]

Puh, da schwanke ich sehr zwischen Amite, also den Friedfertigen und Altruan, den Selbstlosen. Der Test ergibt minimal mehr Amite... Da würde ich mich dann wohl auch einordnen, weil ich wirklich sehr friedfertig bin und so :D Ich helfe auch anderen gerne, bin aber dann doch nicht soooo selbstlos, dass ich eine gute Altruan abgeben würde :P
 

What would be your daemon? [Northern Lights]

Laut Test ein Adler, weil ich vom Fliegen träume und trotzdem Bodenständig bin..
Ich finde, dass das zwar ganz gut passt, ich finde Adler aber etwas zu Majestätisch und groß und so :P
Ich würde da schon eher eines meiner Lieblingstiere wählen, nämlich einen Fuchs oder einen Raben, weil Füchse schlaue Einzelgänger sind, gerne unbemerkt bleiben und, obwohl sie normalerweise im Wald leben, auch mit anderen Umfeldern wie zb der Stadt klarkommen. Raben können Fliegen, was ich wirklich sehr gerne können würde! Außerdem sind Raben einfach wunderschöne und mysteriöse Tiere (wie Füchse auch) und sie sind auch klug und kommen mit den verschiedensten Umfeldern klar, weil sie sich einfach immer anpassen können. Außerdem werden sie gerne unterschätzt! Ihre Magische und düstere Ausstrahlung würde mir auch gut gefallen :)

 

Kücki hat den Tag noch um drei tolle Fragen erweitert, die ich wie Julia (Miss Foxy Reads) auch gerne noch beantworte: 

Welcher Distrikt bei Panem wäret ihr? [The Hunger Games]

Ufff, keine Ahnung! Irgendwas handwerkliches der kreatives... Sonst einfach Distrikt 12, weil ... keine Ahnung :P
 

Bei Welchem Haus von Game of Thrones würdet ihr euch gerne Mitglied nennen? [Game of Thrones]

Tyrell, denn dieses Haus past am Besten zu mir. Mal davon abgesehen, dass ich Blumen sehr mag, ich finde es auch so toll, dass dieses Haus als eines der Wenigen einen richtigen Plan hat und diesen auch verfolgt Außerdem sind sie mir auch sehr sympathisch :)

 

In welcher buchigen Familie würdet ihr gerne auf Zeit leben?

Bei Lucy und Paul aus Rubinrot! Ich mag die beiden so unglaublich gerne und habe sowieso eine Schwäche für die Vergangenheit! Beim Lesen und später auch im Film sind mir Lucy und Paul richtig ans Herz gewachsen!
Sonst würde ich auch gerne bei Maggie und Mo leben, weil ich die beiden auch sehr gerne mag und sie so unglaublich viele Bücher im Haus haben und so viel lesen! Da würde ich bestimmt gut hinpassen :)


Ich hoffe, das war jetzt interessant für euch! Wenn ihr den Tag auch macht, dann schreibt mir doch den Link zu eurem Beitrag in die Kommis!!

Alles Liebe,
Emely ♥

(Den Raben habe ich übrigens selbst gezeichnet)

Kommentare: