Dienstag, 28. Juni 2016

Nominierung Liebster Blog Award ♥

Ich wurde von der lieben An Chan von Crashies Wonderland zum "Liebster Award" nominiert :)
Dankeschön, das bedeutet mir echt viel, vor allem, weil ich ja wirklich nicht so viele Follower habe ♥ Dankeschöööön :)
Und hier findet ihr ihren Eintrag!

Hier sind dann ersteinmal die Regeln:
* Danke der Person, die sich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
*Beantworte die 11 Fragen, die dir von dem Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
* Nominiere 3 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den "Liebster Award"
* Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
* Schreibe diese Regeln in deinen Beitrag zum "Liebster Award", damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen
* Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung in deinem Artikel

So, genug der Formalitäten! Jetzt bekommt ihr meine Antworten ♥



1. Welches war dein erstes Buch mit mehr als 200 Seiten?
  Das kann ich rückblickend nicht mehr sagen :P Haben die Sternenschweif Bücher mehr als 200 Seiten? Oder Engel&Co? Wohl eher nicht..? Dann dürfte das der Maskenmöder oder Sally Lockhart gewesen sein! Genau kann ich das aber nicht sagen :'D
2. Gibt es etwas, das bei dir beim Lesen unbedingt dabei sein muss (Kerzenschein, Schokolade, Teddybär, o.Ä.)?
Nö, irgendwie nicht :D Allerdings mag ich es ganz gerne unterwegs zu lesen oder einfach meine Ruhe zu haben :) Ich liebe es, spät am Abend zu lesen! Gerne auch bis 4 Uhr morgens, wenn die Tage darauf nichts wichtiges ansteht :P
3. Wie viele Seiten liest du durchschnittlich pro Tag?
Das variiert sehr stark! Manchmal lese ich an einem Tag ein ganzes 500 Seiten Buch durch, manchmal lese ich aber auch nur 20-30 oder überhaupt nicht :) Das kommt immer auf meine Stimmung bzw. die Zeit an, die ich zur Verfügung habe!
4. Hast du einen Lieblingsbuchladen?
Ich mag Leuenhagen & Paris sehr gerne, Konertz aber auch! Allzu oft komme ich da aber leider nicht hin! Ich bestelle sehr oft Bücher bei Medimops, wenn ich nicht so viel Geld ausgeben kann, meine Lesesucht jedoch stillen muss :)
5. Gibt es ein Buch, das du schon mehr als zweimal gelesen hast?
Ja, mehrere! Rubinrot und co habe ich schon mehrmals gelesen, Sally Lockhart, Lycidas, Magierdämmerung und noch ein paar andere :) 
6. Wonach sortierst du deine Bücher im Regal?
Bis vor kurzem habe ich sie einfach nach Lust und Laune ins Regal gestellt und etwas nach Größe sortiert. Die Reihen bzw. Trilogien und Co waren dabei aber stets beieinander. Momentan ist mein Regal aber nach farben sortiert und der SuB hat einen eigenen Bereich im Regal bekommen.
7. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
Ach herrje! Immer diese Frage! Natürlich kommt es stark auf die Umsetzung an, aber ich würde Lycidas, die Wellenläufer und Magierdämmerung gerne verfilmt sehen! Oder die restlichen Tintenwelt Bücher oder die Fortsetzungen des Goldenen Kompass!
8. Welchen Buchcharakter könntest du dir im realen Leben als große Liebe vorstellen?
Alsoooo...  Sean O'Rourke aus Infernale mag ich ja ganz gerne, aber im realen Leben..? Hmmmh :'D Naja, Jim Taylor aus Sally Lockhart finde ich ja ganz toll :) Aber die Frage ist echt schwer!
9. Wie/Wo machst du Werbung für deinen Blog?
Werbung mache ich nicht wirklich, aber ich habe den Link zu meinem Blog auf Instagram und auf Lovelybooks in meinem Profil.
10. Gestaltest du dein Blog-Design selbst oder hast du Hilfe?
Das mache ich alles allein!
11. Eine nicht-buchige Frage: Hast du schon urlaubspläne für diesen Sommer?
Ja, und ich bin auch schon im Urlaub! Momentan bin ich in Österreich bei meiner Mutter und bald geht's ab nach Mallorca, dann ein paar Tage zuhause und dann wieder Österreich, wenn nichts dazwischen kommt :)
Ich nominiere:
Maike von Bücherversum 
Medea, meine liebe Partnerseite Määds Books – Wer Bücher liebt… 
und Miri von Bookwavemiri 
Und hier sind die Fragen an die Nominierten:  
1. Hast du ein Lieblingsbuch oder hasst du diese Frage auch, weil du alle deine Bücher liebst, als wärst du die Mama?
2. Wo liest du am Liebsten?
3. Lieblingsgenre(s)?
4. Wie stehst du zum Thema eReader?
5. Welches Buch hast du als letztes gelesen und wie hat es dir gefallen?
6. In welches Buch würdest du gerne einmal hineinspringen?
7. Hast du einen Lieblingsautor bzw eine Lieblingsautorin?
8. Reihen oder Einzelbände?
9. Nach welchen Kriterien suchst du deine Bücher aus?
10. Erst der Film oder erst das Buch? Oder doch nur eins von beidem?
11. Muss dein Bücherregal ordentlich sein? Wie ist es mit Deko im Regal?

Alles Liebe, em!

Kommentare:

  1. Huhu Emely!

    Super, dass du mitgemacht hast und so schnell im Antworten warst! :D

    Also ich habe noch nie 500 Seiten am Tag geschafft. XD Das Maximum waren 300 und das schaffe ich verdammt selten. Meistens lande ich auch so bei 20-50 Seiten.
    Nach Farben sortieren sieht sicherlich cool aus, aber ich mags, wenn Reihen beisammen sind und dann auch noch möglichst nach Größen sortiert. (Hab da so einen Ordnungsfimmel.)
    Lycidas und die Wellenläufer könnte ich mir auch super als Film vorstellen! <3 Sally Lockhart erwähnst du echt oft, da muss ich gleich mal schauen, was das für ein Buch ist. ;)

    Dann noch einen schönen Urlaub! :D
    Ich habe mich über die Urlaubspläne grad erst mit meinem Freund ordentlich gestritten, daher ist immer noch nichts gebucht, aber eigentlich soll es nach Wales gehen. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich ja auch riesig über die Nominierung gefreut :) Danke nochmal :*
      Mit der Sortierung war ich anfangs genauso, aber ich weiß ja, welche Bücher zusammengehören und wo sie stehen, da müssen sie nicht zwangsläufig nebeneinander sein, wenns anders so viel hübscher aussieht :) ALlerdings hat meine Sortierweise auch ihre Nachteile, weil man gefühlt das ganze Regal umräumen muss, wenn ein neues Buch dazu kommt :'D
      Ach, du kennst beide? Cool! Ich mag Lycidas und die Wellenläufer nämlich echt gerne!

      Danke dir, ich drücke die Daume, dass mit dem Urlaub alles klappt!
      Liebst, Emely♥

      Löschen
    2. Danke :D
      Ich habe Lycidas und die Wellenläufer vor einigen Jahren gelesen, würde sie aber niemals wieder hergeben. <3

      Löschen
  2. Hallöchen, wundervolle Emely!

    Vielen Dank für deine Nominierung und gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zu deiner! Ich würde dich gerne zurücknominieren, aber das geht leider nicht. ^^

    Ich lese am Liebsten auch unterwegs oder abends. ^^
    Viel Spaß in deinem Urlaub und WOW! Du machst deinen Blog alleine? Das ist einiges an Arbeit, aber dann kannst du auch mächtig stolz auf dich sein!

    Dann mach ich mich jetzt mal an die Arbeit und beantworte deine Fragen ♥
    Deine Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Aber etwas, das man gerne macht ist doch keine Arbeit, oder :P Mir macht es jedenfalls viel Spaß ♥
      Liebst, Em ♥

      Löschen