Montag, 26. Dezember 2016

[Drachenmond Lesechallenge] Januar - Beginn der Lesechallenge

Hallöchen ihr Drachen, Elben, Magier und Gestaltwandler!


Hattet ihr ein schönes Fest? Also bei uns ist es noch nicht ganz vorbei, wir machen heute Waffelessen mit einigen Bekannten!

Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Teilnehmer der Challenge! Ihr macht uns so glücklich! Danke, dass ihr mitmacht!

Das neue Jahr steht vor der Tür und wir stehen bereits in den Startlöchern! Seid ihr auch schon so neugierig, was euch erwarten wird?

Das Thema für den Januar sind ♥ Märchen
Weihnachten ist vorbei und so langsam werden die Tage trosloser... Wie gut, dass man sich mit ein paar märchenhaften Geschichten aufs Sofa kuscheln kann!
Dazu möchte ich euch gerne einige Lesetipps geben!

- Mein erster Vorschläg wäre die Anthologie Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln, denn diese steckt voller Märchenadaptionen, die einfach unglaublich cool sind! Es gibt eine Menge Fantasy und alles, was das Herz begehrt!

- Dann kann ich euch noch Straßensymphonie von Alexandra Fuchs empfehlen, denn zu Beginn des Buches merkt man schon, dass einiges ganz dezent an zwei schöne Märchen von den Gebrüdern Grimm erinnert! Es ist wirklich wunderschön ♥
 Übrigens habe ich Alexandra Fuchs letztens Interviewt! Hier gehts lang!

- Ein weiteres märchenhaftes Buch ist Die Mondprinzessin von Ava Reed. Es hat zwar nicht direkt etwas mit Märchen zu tun, passt aber vom Schreibstil und einfach durch die wundervolle Geschichte  wunderbar zum Thema ♥

- Dann kann ich natürlich noch Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina Mackay empfehlen! Am Titel erkennt man ja schon, dass es sich um eine überaus interessante Mischung handeln muss!

- Zu guter Letzt hätte ich da noch Die dreizehnte Fee von Julia Adrian! Die Trilogie Klingt super interessant, ich habe sie jedoch noch nicht gelesen :P

Na, ist da was für euch dabei?

Viel spaß bei unserer Challenge, 
Eure Emely ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen