Donnerstag, 3. August 2017

Autorenwoche | Was sind Superior?



Hallo ihr Buchverrückten!

Ich möchte euch herzlich zu der Autorenwoche mit Anne-Marie Jungwirth (Autorin von Superior) willkommen heißen!
Vielleicht habt ihr ja über die Beiträge meiner Mitstreiterinnen den Weg zu mir gefunden, aber wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt einmal bei ihnen vorbeischauen! Die drei haben auch noch einige interessante Beiträge für euch.

Was bisher geschah:
- Buchvorstellung bei Bianca
- Autoreninterview bei Medea

Aber kommen wir zu meinem heutigen Thema:

Was sind Superior eigentlich?

Superior sind Menschen, die sich durch besondere Gaben von den "normalen" Leuten unterscheiden. Diese Gaben unterteilen sich in Naturkräfte, Körperkräfte und Mentalkräfte.
Manche Superior können ihrem Gegenüber ansehen, was es fühlt, andere können ihre Mitmenschen sogar geistig beeinflussen. Die Gaben sind vielfältig und äußern sich bei jedem anders.

- Naturkräfte -
Superior mit Naturkräften beherrschen die vier Elemente oder können Naturgesetze wie die Gravitation außer Kraft setzen, verstärken bzw. umkehren.

Vorstellbar wären also Begabungen wie fliegen, teleportieren, Feuer machen oder das Wetter beeinflussen.
Vorkommen: Selten. Sie werden auch seitens der SHS (Superior Human Society) nicht bewusst gefördert

- Körperkräfte -
Hat ein Superior Körperkräfte, so kann er normale körperliche Funktionen überdurchschnittlich gut anwenden.
Mögliche Ausprägungen der Gabe wären schnelle Wundheilung, extreme Weitsicht, überdurchschnittliche Geschwindigkeit oder ähnliches.
Vorkommen: In geringer Ausprägung weit verbreitet, aber niedrig gescort (gewertet)

- Mentalkräfte -
Diese Kräfte sind hoch angesehen, sofern sie stark ausgeprägt sind. Sie funktionieren mit der reinen Geisteskraft des Superiors. Oft kann ein Superior mit einer solchen Gabe seine Mitmenschen geistig beeinflussen oder ihre Gefühle spüren.
Beispiele für diese Kräfte wären beispielsweise Telepathie, Empathie oder das Ausschalten von Zweifeln.
Vorkommen: Häufig mit sehr unterschiedlichen Ausprägungen und Scorings. Werden von der SHS am meisten gefördert.⁠⁠⁠⁠



Manche Gaben sind höher angesehen als andere. Dazu gehören vor allem die Mentalkräfte, also das Beeinflussen des Geistes anderer Menschen, wobei hier insbesondere kontaktlose und über längere Zeit wirksame Gaben geschätzt werden. Weniger angesehen sind Gaben, die den körperlichen Kontakt benötigen und bei Unterbrechung des Kontaktes ihre Wirkung verlieren oder eben auch die Natur- und Körperkräfte, da diese im Alltag auch nicht unbedingt effizient sind.

Durch sogenannte Scorings wird der Wert der Gaben ermittelt. Dafür müssen die Superior regelmäßig zu Untersuchungen, in denen sie triggernde Situationen vorgespielt bekommen, die eine Reaktion hervorrufen und damit die Gaben aktivieren und messbar machen.
Die "hochwertigen" Superior mit einem guten Scoring sind gesellschaftlich hoch angesehen und haben sowohl Einfluss als auch Geld.



So! Ich hoffe, dass mein Beitrag interessant war und euch vielleicht auch ein wenig neugierig gemacht hat!
Als kleines "Extra" habe ich hier noch einen kleinen Test für euch, mit dem ihr herausfinden könnt, was eure Gabe als Superior wäre!



Den nächsten Beitrag findet ihr morgen wieder bei mir! Euch erwartet ein Interview mit Amelia, der Protagonistin aus Superior :)


Hier nochmal der Wochenplan mit allen Beiträgen:

1.8. - Buchvorstellung bei Bianca von Nimithils Bücherstübchen
2.8. - Autoreninterview bei Medea von Määds Books
3.8. - Was sind Superior? Hier bei mir
4.8. - Protagonisteninterview hier bei mir
5.8. - Hörprobe bei Luna von Lunatic Booklover
6.8. - Engelsstaub bei Medea von Määds Books
7.8. - Zitate Gewinnspiel bei Bianca von Nimithils Bücherstübchen
     

Auf Facebook gibt es übrigens eine Veranstaltung zu unserer Autorenwoche! Wenn ihr nichts verpassen wollt, könnt ihr da ja mal vorbeischauen. -> Veranstaltung


Alles Liebe noch und viel Spaß bei unserer Autorenwoche,
Eure Emely ♥

Kommentare:

  1. Oh, danke für das Quiz! Ist aber auch ein toller Beitrag, danke auch dafür. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Tests sind schon cool, oder? :D
      Es freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat ♥

      Löschen