Freitag, 4. November 2016

Buchmesseblues Challenge

Huhu!
Ich habe mal wieder eine super coole Challenge entdeckt, bei der ich unbedingt mitmachen möchte!
Grob gesagt geht es bei der Buchmesseblues-Challenge von Anabelle (Stehlblüten) und Philip (Bookwalk) darum, bis zum 17. Dezember möglichst keine neuen Bücher zu kaufen und durch das Lesen von SuB-Büchern die gestellten Aufgaben zu erfüllen.
Wer noch einsteigen will, der kann sich auf den beiden oben genannten Blogs informieren und eintragen ♥

Die Aufgaben sind:

1. Lies ein Buch, das sich schon über ein Jahr auf deinem SuB befindet.
--
2. Beende eine angefangene Reihe.
Die Landkarte des Chaos
3. Lies einen Einzelband.
Coraline
4. Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest.
Knochenjob 
5. Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
 Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen
6. Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast.
Straßensymphonie
7. Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.
Red Rising
8. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
Irrlichtfeuer
9. Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.
--
10. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bereits einige Bücher kennst/im Regal stehen hast.
Indigo und Jade
11. Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
--
12. Lies ein fremdsprachiges Buch.
--
(8/12)




Außerdem kann man durch das Erfüllen der Aufgaben Lose für das Gewinnspiel sammeln! Es gibt nämlich die Chance, ein Wunschbuch zu gewinnen ♥

Daher hier meine Wunschliste (Es war übrigens total schwer, diese auf nur 5 Bücher zu reduzieren!):

1. Rebell von Mirjam H. Hüberli aus dem Drachenmond Verlag (12,90) ♥
2. Joli Rouge von Alexandra Fischer, ebenfalls aus dem Drachenmond Verlag (14,90)
3. Die Rabenkönigin von Michelle N. Weber, schon wieder aus dem Drachenmond Verlag (14,90)
4. Verwandte Seelen (Sammelband) von Nica Stevens (So ein Wunder, wieder Drachenmond Verlag!) (19,90)

- Ich liebe die Bücher aus dem Drachenmond Verlag so sehr, weil die Cover und die Seiten einfach wundervoll gestaltet sind, weil die Geschichten, die sich in den Büchern verstecken, einfach außergewöhnlich und unglaublich toll sind und weil sie für mich einfach etwas ganz besonderes sind ♥ Außerdem finde ich die Inhalte jedes einzelnen Buches auf der Liste sooo interessant!

5. These broken Stars (Band 2) von Amie Kaufman und Meagan Spooner (19,99)

- Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste, ich habe es mir bis jetzt nur irgendwie noch nicht gekauft! Dabei will ich es sooo sehr haben! Die Geschichte klingt so wahnsinnig cool und ich stehe gerade eh auf Weltall..!


Leider habe ich nicht gewonnen, Spaß hat es aber trotzdem gemacht!
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder so eine kleine Challenge?? Ich bin gespannt :)

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass du mitmachst! Ich könnte meine Wunschliste auch niemals auf nur 5 Bücher reduzieren, sie ist einfach so lang. :D
    Ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Anabelle

    AntwortenLöschen