Über mich

3/13/2019

Zuletzt aktualisiert am 13.03.19

Hallo!
Ich bin Emely - das habt ihr vermutlich schon mitbekommen. Es ist schwierig, auf einer Über mich Seite irgendwas zu schreiben, das nicht schon offensichtlich ist. Ja, ich liebe Bücher, bin Buchbloggerin und treibe mich gerne auf Instagram herum. Überraschung!
Ich bin vor zwei Jahren spontan von Hannover nach Österreich gezogen und bin vor kurzem wieder zurück nach Deutschland gezogen. Hoffentlich bleibe ich hier jetzt eine Weile - das Umziehen scheint ein Hobby von mir zu sein :P
Seit ca. drei Jahren bin ich Bloggerin und super happy, dadurch in die Welt der Blogger, Autoren und Bookstagrammer gestolpert zu sein.
Neben dem Lesen schreibe ich unfassbar gerne. Aktuell warte ich auf das Feedback von einem Verlag zu meinem ersten Roman. Er trägt den Arbeitstitel Der Mann hinter dem Vorhang aus Sternen. Sobald ich mehr weiß, werde ich bescheid sagen.
Bereits erschienen sind zwei Kurzgeschichten von mir, nämlich "Der Phönix-Fall" in den P-Files aus dem Talawah Verlag und "Firmament und Teppichfransen" als eBook im Selbstverlag beim großen A.
Aktuell arbeite ich an zwei weiteren Romanen und einem Serial. Einer der Romane ist fast fertig und trägt den Arbeitstitel "Neverland - Der vergessene Planet". Der andere Roman steckt noch in den Kinderschuhen, darum möchte ich darüber an dieser Stelle noch nicht verraten! Zu dem Serial kann ich noch sagen, dass es etwas düster, phantastisch, magisch, unheimlich und gefährlich wird!
Sobald es bei einem meiner Projekte etwas neues gibt, erfahrt ihr es ;)






Hier noch ein paar Dinge, die ich gerne mag oder gerne mache ♥

Mein absolutes Lieblings...
... Buch ist Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln von Marie Graßhoff
... Lied ist Dream von Imagine Dragons
... Kleidungsstück? Pullis! Gerne auch eine Nummer zu groß :D
... Obst? Blaubeeren oder fast alles, das auf -beere endet ♥
... Tier? Raben!


Lieblingsfilm?
Unterschiedlich! Aber ich mag Mortal EnginesSherlock Holmes, The Greatest Showman, Phantastische Tierwesen und Die Insel der besonderen Kinder sehr gerne. Aber auch Miss Marple, Narnia und Die Unfassbaren gehören zu meinen liebsten Filmen ♥

 Ich liebe...
... Schreiben!
... Herbst und Winter ♥
... Singen, wenn mir keiner zuhört
... Schwarzen Tee, heiße Schokolade und Chai
... lange Zugfahrten
... bis spät in die Nacht lesen
... mit Bildbearbeitungsprogrammen experimentieren


Und sonst so..
- Ich mag Songs, die mir eine Geschichte erzählen und bin generell offen für neue Musikrichtungen
- Ich liebe es, zu schreiben ♥
- Ich mag besonders gerne Winterstiefel, dicke (und eine Nummer zu große) Pullis und kuschelige Schals. Ich bin eher der gemütliche Typ und bevorzuge die kalten Monate!
- Außerdem liebe ich Regen, Nebel und Gewitter ♥

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum hast du denn deinen Kommentar wieder gelöscht? :D
      Alles Liebe,
      Emely ♥

      Löschen
  2. Hey,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bleibe direkt mal als Follower hier :)
    Ich esse übringens auch sehr gern Pizza und Popcorn :D Und Chai Latte trinke ich auch sußer gern ^^
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ich heiße dich nochmal nachträglich unter meinen Lesern willkommen ♥ Pizza und Popcorn sind unschlagbar ♥.♥

      Liebe Grüße,
      EMely ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Emely!

    Du hast einen sehr schönen Blog, da bleibe ich gerne als Leserin. Mach weiter so! Ich freue mich schon aufs zukünftige Mitlesen. ;)
    PS: Ich mag die Musik von Imagine Dragons auch total gerne!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina!
      Danke für das Lob ♥
      Dann heiße ich dich mal unter meinen Lesern willkommen :D
      Und ja, Imagine Dragons sind einfach klasse! ♥.♥

      Alles Liebe,
      Emely ♥

      Löschen
  4. Hi Emely!

    Du wirkst durch deine Beiträge und vorallem deinen Schreibstil sehr sympathisch. Neben der Liebe zu Büchern teile ich mit dir auch die Liebe zu Chai Latte, Pulli und Winter und den Hass auf Kaffee:)
    Das Layout gefällt mir auch total gut.
    Ich bin gerne als Follower geblieben🙈

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia!
      Dankschön ♥ Sowas hört man doch immer gerne :)
      Chai Latte, Pullis und der Winter sind aber auch echt toll!
      Dann heiße ich dich nochmal als neue Followerin willkommen ♥
      Alles Liebe,
      Emely ♥

      Löschen
  5. Ohh ich kenne dich von Instagram und bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert! Dem Folge ich natürlich jetzt erstmal. Bin total begeistert :))

    Liebe Grüße! - Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, Hi!
      Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast :D
      Alles Liebe,
      EMmly ♥

      Löschen
  6. Hi Emely!

    Ich bin grad durch die Blogtour über deinen Blog gestolpert und fühl mich hier gleich wohl - und du klingst sehr sympathisch :) Ich bleib mal als Leserin hier.

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!
    Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Emely
    ich bin über eure "Lese-Challenge-Drachenmond-Challenge zu dein Blog gekommen. Ich werde vielleicht bei nächsten Runde mitmachen. Wenn es geht's noch geht?

    Ich bleibe als Leserin von dein Blog da :)

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Halt einfach im April die Augen offen, ab da kann man sich dann für die kommende Runde anmelden ;)

      LG Emely

      Löschen

Powered by Blogger.