Montag, 14. Dezember 2015

[31 Tage - 31 Bücher] 14.12.15 Ein Buch, das mehr Aufmerksamkeit verdient



Eigentlich hätte ich ja Magierdämmerung genommen, aber ich denke, dass es eher weniger Aufmerksamkeit hat, weil es einfach nicht jedermanns Geschmack ist... Tja, ich nehme also Nachtzirkus von Erin Morgenstern.

Der Nachtzirkus als Taschenbuch 

Inhalt:

Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende - sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Meinung:

Ich finde das Buch wirklich toll *-*
Die Geschichte hat eine so andere Kulisse als ales, was ich bisher gelesen habe <3
Die Charaktere sind auch toll und der Schreibstil auch. DIe Geschichte hat etwas magisches, märchenhaftes an sich, das mich total verzaubert hat. Ich werde das Buch auf jeden Fall nochmal lesen :)

LG, em <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen