Dienstag, 12. Dezember 2017

Rezension | Bittersüße Weihnachten - Phantastisch romantische Adventsgeschichten

"Mit einem Schwung warf ich meine Kochschürze um und hielt sie in die Webcam meines Laptops, um meinen Zuschauern die Aufschrift darauf zu zeigen. MERRY CHRISTMAS!" Bittersüße Weihnachten, Merry Xmas Beautyhawk

Klappentext:
**Sechzehn bittersüße Adventsgeschichten von Impress**
Alle Jahre wieder kehrt das Christkind auch bei den Wesen der Anderswelten ein. Während die Elfen Morgan und Alahrian auf einen Engel treffen, der vom Himmel fällt, macht sich die Hexe Belle im verbotenen Wald auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Die Werwölfin Lillian versucht ihren sommerlichen Heißhunger nach Zimtsternen zu stillen und die Schüler in AurA Eupa haben eine Unterrichtsstunde vor sich, die sie so schnell nicht vergessen werden. Ganz im Gegensatz zu Schneeleopard Liam, der die Festtage am liebsten überspringen würde, und Hexe May, die passend zu Weihnachten im Chaos versinkt. Doch zumindest die Jahreszeitensöhne genießen gemeinsam mit ihren Tiergeistern das besinnliche (Nicht-)Weihnachtsfest…

Meine Meinung:
Ich liebe Weihnachten, ich liebe Fantasy und den Winter.
Und obwohl ich sonst eher selten weihnachtliche Bücher lese, musste ich dieses eBook unbedingt lesen. Darüber gestolpert bin ich durch Andreas Dutter, der auch eine Kurzgeschichte darin veröffentlicht hat und weil ich Beautyhawk so mochte, wollte ich mir die Geschichte nicht entgehen lassen und habe sie als Rezensionsexemplar angefragt.
Die Geschcihten waren alle etwas ganz besonderes und sie hatten jede eine eigene Art, den Zauber von Weihnachten zu vermitteln. Ich fand es schön, so in die vielen Romanideen reinzuschnuppern (Achtung, es könnte passieren, dass durch das eBook eure Wunschiste explodiert) und sie so kennenzulernen, denn ich habe das ein oder andere Buch entdeckt, das ich mir einmal genauer ansehen muss und das mir nie aufgefallen ist. Besonders gut gefallen haben mir die Geschichten zu Beautyhawk und zur Wanderer-Reihe. Beautyhawk mochte ich ja wie gesagt als Buch schon sehr gerne und es war einfach wundervoll, wieder in die Geschichte eintauchen zu können. ich mag Cecilia super gern! Leider war auch diese Geschichte wieder viel zu schnell vorbei.
Die Wanderer-Reihe kannte ich vorher noch nicht, was ich offenbar mal ändern sollte. Die Geschichte war auch einfach wundervoll!

Alles in allem kann ich euch dieses Weihnachtliche eBook wirklich nur ans Herz legen! Es steckt voller schöner Geschichten, unter denen garantiert für jeden etwas dabei ist.
Jede Geschichte ist einzigartig und macht neugierig auf die Bücher, die dahinter stecken. Ich mochte es sehr, die einzelnen Schreibstile der Autoren kennenzulernen und für ein paar Minuten in die Geschichten abzutauchen. Die eignen sich übrigens perfekt für unterwegs, weil sie so kurz sind!
Wenn ihr auch noch etwas Weihnachtszauber gebrauchen könnt, macht ihr mit dem eBook nichts falsch.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!


Infos:

Autoren: Diverse
Seitenzahl: 326
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646-60299-9
-> bestellen


Lieben Dank an Carlsen für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen