Romanideen | Woher kommt das denn jetzt schon wieder?

Seit Ende Dezember mache ich mich etwas rar, was ihr garantiert schon mitbekommen habt. Hin und wieder mal eine Rezension, dann die Challenge und das Blogprojekt, aber sonst? Falls ihr mir nicht eh schon auf Instagram folgt, habt ihr vermutlich nur am Rande mitbekommen, was ich denn die ganze Zeit über so mache, dass ich kaum noch Zeit für den Blog habe.

Ich schreibe schon seit ein paar Jahren immer mal wieder etwas. Mit 13 habe ich (nicht unbedingt gute) Poetry Slams geschrieben, es aber schnell aufgegeben. Ein wenig später folgten die ersten Versuche, einen Roman zu schreiben. Davor habe ich mich mal an Kinderbüchern versucht, was aber überhaupt nicht mein Ding war, haha!
Letztes Jahr habe ich dann mehrere Romanideen angefangen, teilweise auch ziemlich viel geschrieben, aber so richtig rein kam ich nicht und beendet habe ich auch keine der Ideen. Als ich dann spontan bei dem Schreibwettbewerb von Luna (Lunatic Booklover) mitgemacht und auch gewonnen habe, hat sich plötzlich alles verselbstständigt. Ich habe viel positives Feedback zu der Kurzgeschichte bekommen, die ich eingereicht habe und einige Freunde haben mir gesagt, dass sie die Geschichte gerne als komplettes Buch lesen wollen. Und weil ich zu jeder Geschichte, die ich so anfange - und sei es nur eine Kurzgeschichte - immer sofort seeehr viel mehr im Hinterkopf habe, habe ich mich direkt drangesetzt und die Geschichte weitergesponnen.
Ja... Und dann? Dann hatte ich die Rohfassung, habe überarbeitet und das Exposé ging mit Leseprobe an einen Verlag. Zwischenzeitlich kam dann die Nachricht vom Talawah Verlag, dass meine Kurzgeschichte in die P-Files kommt. Diese Nachricht und mein erstes fertiges Manuskript haben mich so angestachelt, dass ich direkt eine neue Geschichte angefangen habe, zu der mir die Idee seit Februar im Kopf herumschwirrte. Doch kurz davor hatte ich eine andere spontane Idee, die ich noch eben dazwischen geschoben habe und jetzt schreibe ich an zwei Romanen gleichzeitig, feile an einer dritten Idee (die Geschichte schreibe ich aber frühestens Ende des Jahres. FRÜHESTENS! xD) und ich habe auch drei geplante Kurzgeschichten, die ich dieses Jahr noch schreiben möchte.
Wie gesagt, irgendwie hat sich das alles verselbstständigt und ich möchte einfach immer weiterschreiben. Bei dem Tempo, in dem mir momentan Ideen in den Kopf schießen, geht mir der Stoff zum Erzählen sicher nicht so schnell aus, haha!
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt darauf, was mit meinen Manuskripten und Kurzgeschichten noch passieren wird. Sind sie gut genug? Will ich alle in Kleinverlagen unterbringen, es bei einem großen Verlag versuchen oder doch lieber ins Selfpublishing? Fragen über Fragen! Und sie alle beschäftigen mich momentan sehr.

Ihr werdet vermutlich irgendwann im Laufe der Zeit mit mir die Antworten finden, aber solange drehe ich einfach noch ein bisschen durch, haha!


Übrigens lade ich eine meiner Geschichten (Neverland) kapitelweise auf Wattpad hoch! Hier findet ihr mein Profil: https://www.wattpad.com/user/EmelyWerkmeister



Wir lesen uns!
Emely

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.