TAG | Der Aegeria-Buch-TAG

6/14/2018
Mal wieder was anderes - heute habe ich einen Tag für euch!
Falls jemand noch nicht weiß, was ein TAG ist und wie er funktioniert: Es gibt eine Reihe von Fragen/Aufgaben, die man in einem Post beantwortet. Diese sind sehr individuell und auf Bücher an sich bezogen oder individuell zu beantworten. Der TAG hat ein Oberthema (hier Aegeria) und die Fragen sind darauf abgestimmt. Am Ende des Beitrages könnt ihr Freunde taggen, damit sie den TAG auch machen oder ihr überlasst es euren Lesern, ob sie den TAG auch machen wollen.



Falls ihr mehr über das Buch wissen wollt, schaut gerne mal beim Gedankenreich Verlag vorbei!


1. Elenyas und Logans Seelen sind miteinander verbunden - Mit welchem Buchcharakter fühlst du dich verbunden?

- Spontan wäre das bei mir Mara aus Kernstaub, weil sie besonders am Anfang ziemlich ruhig und auch viel allein ist. Sie hat einige Probleme und fühlt sich irgendwie verloren, was ich sehr, sehr gut nachfühlen kann.
Ein netter Fakt dazu: Ich habe vor einer ganzen Weile mal einen dieser Charaktertests gemacht, die es zu allen möglichen Büchern etc. gibt und dabei kam bei mir auch Mara raus :)


2. Hast du einen Seelenverwandten wie Elenya?

- Ganz ehrlich? Nein. Ich habe zwar schnell das Gefühl, mich mit jemandem sehr verbunden zu fühlen, aber das liegt vermutlich mehr daran, dass ich offenbar recht empathisch bin. Auf Gegenseitigkeit beruhte das nie und bei mir sind in der Vergangenheit viele Freundschaften sehr schnell zerbrochen. Aber unter den Buchmenschen, die ich sehr ins Herz geschlossen habe, wären das vielleicht Medea von Määds Books und Luna von Lunatic Booklover, die ich beide mittlerweile zu meinen Freunden zähle und mit denen mich einiges verbindet <3


3. Wenn du wüsstest, dass du aus einer anderen Welt kommst - Welche wäre es bei dir?

- Haha, bei meinem Glück wäre es irgendeine Welt, die total zerstört ist xD Vielleicht die aus Kernstaub, die an sich unsere Welt in sehr, sehr vielen Jahren ist. Kaum noch Menschen, eine komplett zerstörte Natur... Aber sehr viel lieber würde ich ja in dem Universum von Soul of Stars leben, bevor es zerstört wurde. Zwar weiß ich darüber nicht so viel, weil die Handlung fast nur nach der Zerstörung des Universums spielt, aber die Technik dort würde mich sehr faszinieren. ich könnte mir gut vorstellen, die Galaxie zu bereisen und immer wieder neues zu erleben, alles zu sehen und immer umherzuwandern wie Solas Vater.


4. Wenn du wie Elenya einen tierischen Begleiter hättest, was für ein Tier wäre das?

- Meine Lieblingstiere sind Raben, Raubvögel, Füchse, diverse (Raub)Katzen und große Hunde oder Wölfe. Darum wäre mein tierischer Begleiter vermutlich eines dieser Tiere. Ich würde auf den Raben tippen, weil er sehr unauffällig und sehr klug ist. Außerdem faszinieren mich Vögel sehr und ich würde so gerne fliegen können.... Und wie praktisch wäre es bitte, einen Vogel als Begleiter zu haben? Der kann Nachrichten überbringen, alles überblicken und erkunden :D


5. Logans Seele wird von einem wilden Tier beherrscht - Mit welchem Tier würdest du deine Seele gerne teilen?

- Vorstellen könnte ich mir das mit einigen der Tiere, die ich eben schon genannt habe. Ich glaube, ich würde meine Seele gerne mit einem Luchs oder einer anderen unauffälligen Raubkatze teilen, weil ich vermutlich einige Charaktereigenschaften habe, die da passen würden.


Das waren auch schon die Fragen! Ich verzichte einmal darauf, jemand bestimmten zu taggen und tagge einfach jeden von euch, der Lust auf den TAG hat :)


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.