Dienstag, 24. Oktober 2017

TAG | Madness Book Tag


Mögt ihr TAGs? Ich gestehe, oft mache ich sie nicht. Aber wenn es zu Madness ist, dann MUSS ich ja wohl mitmachen. Immerhin mag ich das Buch total gerne ♥

Dieser TAG ist (wie gesagt) zu Maja Köllingers Roman Madness - Das Land der tickenden Herzen. Wenn ihr gerne mal in meine Rezension reinschnuppern oder einen meiner zwei Beiträge zu dem Buch ansehen wollt, einmal *hier entlang*


Los geht's mit dem TAG! Viel Spaß ♥
  1. Das Buch „Madness – Das Land der tickenden Herzen“ ist eine Adaption des Märchens „Alice im Wunderland“. Was ist dein liebstes Märchen?

    - Ich mag Märchen generell sehr gern, weil ich mit so vielen von ihnen aufgewachsen bin. Die alten Kassetten meiner Mutter habe ich immer und immer wieder gehört, bis sie kaputt waren. Meine liebsten waren dabei Frau Holle und Der gestiefelte Kater.
  2. In „Madness“ landet Alice in einem Steampunk – Wunderland. Welches Buch hat dich in eine andere Welt entführt?

    - Achtung, vorhersehbare Antwort! Kernstaub! Natürlich entführt mich jedes Buch in eine ganz andere Welt, aber keine hat es geschafft, mich so sehr zu fesseln und nicht mehr loszulassen wie Kernstaub. Allerliebstes Lieblingsbuch ever! Ich habe darin so viel von mir gefunden, einiges zwischen den Seiten gelassen und neues mitgenommen... Vermutlich bin ich für den Rest meines Lebens an dieses Buch gebunden xD *übertreibung off*
  3. Auf der Suche nach der Wahrheit streift Alice zusammen mit dem Hutmacher Elric durch das Wunderland und erkundet dabei viele verschiedene Orte. Nenne ein Buch, bei dem die Helden ein fremdes Gebiet/ Land/ Planeten kennenlernen.

    - Catron - Die Melodie der Sterne von Anja Berger. In dem Buch landet die Protagonistin Kira in einer fremden Welt, in der sie sich erst zurechtfinden muss. Das Buch gehört fest zu meinen Lieblingen ♥
  4. Alice und der Hutmacher werden bei ihrer abenteuerlichen Reise von Grinser begleitet, einer mechanischen Katze, die genauso wie im Originalmärchen die Gabe der Unsichtbarkeit beherrscht. Welchen tierischen Buchgefährten hättest du gerne an deiner Seite?

    - Das ist schwierig. Wenn es ein Tier aus einem speziellen Buch geht, hätte ich gerne Pan aus Der goldene Kompass an meiner Seite. Mit dem würde es garantiert nie langweilig werden! Sonst hätte ich total gerne einen Raben an meiner Seite, weil ich diese Tiere sehr mag! Ähnlich wie der Rabe aus Magierdämmerung (Auch ein Lieblingsbuch).
  5. Während einer Mitternachtsteeparty nascht Alice von dem berühmt berüchtigten „Eat Me“ – Törtchen. Was ist deine liebste Nascherei beim Lesen?

    - Ich nasche gerne Kekse! Schokokekse, Butterkekse... KEEEEKSE! Aber Schokonüsse sind auch genial!
  6. Alice und Elric kommen sich während ihrer Reise immer näher, bis Alice sein finsteres Geheimnis herausfindet. Nenne ein(e) Buch(reihe) mit der deiner Meinung nach besten Lovestory.

    - Love... Lovestory? Hilfe, das ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Darum fällt mir da gerade auch nichts ein. Ich achte eher auf andere Dinge, fürchte ich ;)
  7. Im Wunderland terrorisiert die Herzkönigin die Bewohner des Landes mit ihrem Wahnsinn. Nenne ein(e) Buch(reihe), in der eine böse Königin eine entscheidende Rolle spielt.

    - In Indigo & Jade von Britta Strauß gibt es eine tolle böse Königin. By the way - Noch ein Lieblingsbuch :D Es ist einfach richtig cool und ganz besonders die böse Königin hat etwas an sich...
  8. Alice besitzt einen sehr punkigen Kleidungsstil. Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben (locker, lässig, gewagt, süß…)?

    - Gemütlich. Winterlich. Dunkelbunt bis grau.
    Ich liebe Pullis und dunkle Farben. Von Weinrot bis dunkles Türkis. Grau trage ich auch oft und meine Klamotten müssen einfach gemütlich und kuschelig sein! Riesenschals, Kuschelsocken in Schnürstiefeln, Jeans...
  9. Alice und ihre Freundinnen lieben Rock- und Punkmusik. Welchen Song hörst du zurzeit auf Dauerschleife (vllt. sogar beim Lesen)?

    - Momentan höre ich eher weniger Musik. Ich mag es manchmal ganz gerne, mit meinen Gedanken in Ruhe gelassen zu werden. Aber Old Skin höre ich dann doch öfter mal in Dauerschleife :) Es ist wunderschön und sehr ruhig... Einfach tröstlich. Außerdem verbinde ich es sehr mit meinem Lieblingsbuch und habe es auch auf der Playlist dazu gefunden.
  10. Würdest du lieber glücklich in Unwissenheit leben wollen, oder eine alles verändernde Wahrheit aufdecken, die es für dich unmöglich macht, in dein altes Leben zurückzukehren?

    - Never ever würde ich in Unwissenheit leben wollen. Immer her mit dem Neuen. Ich mag Veränderungen zwar nicht, aber ich würde es auf jeden Fall sofort wissen wollen.



Das war es von mir! Wenn ihr den Tag auch machen wollt, könnt ihr dies gerne tun ♥ Lasst ruhig eure Links in den Kommentaren, dann kann ich bei euch vorbeischauen!



Alles Liebe,
Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen